UNSERE KURSE

Wir bringen dich in Form.

ENTDECKE UNSERE
KURSE

Wir bieten an unseren Standorten eine Vielzahl an unterschiedlichsten Kursen an. Diese reichen von Yoga, Pilates, Step, Dance, Sixpack, spezielles Rückentraining zur Linderung oder Vorbeugung von Schmerzen und eigene Abnehmprogramme, Tae Bo, Zumba bis hin zu Aqua Fitness. Alle angebotenen Kurse sind ohne Aufpreis in der Mitgliedschaft inkludiert. Wähle anbei deinen gewünschten John Harris Fitnessstandort, um den gesamten Kursplan zu sehen.

September 2022

Studio
Kursart
Schwierigkeit
Drucken
Aktueller Kurs current class
Neues Angebot new class
Abweichender Termin short-term change
Kurs abgesagt class canceled

AQUA FITNESS

Seniorengymnastik? Von wegen – Aqua-Sport ist der neue Trend und auch nicht ohne Grund: Wasser als Fitnessgerät ist ein absoluter Kalorien-Killer! Man kann ihn auch als “All in One”-Training bezeichnen, weil hier Ausdauer, Beweglichkeit und Kraft trainiert werden. Da die Dichte des Wassers 12 Mal höher ist als die von Luft, ist der Wasserwiderstand größer. Das bedeutet, die Muskelarbeit muss verstärkt werden – heißt aber nicht, dass man sich um das 12-fache mehr anstrengen muss. Denn gleichzeitig wird das Gewicht unseres Körpers unter Einwirkung von reduzierter Schwerkraft um 10% leichter erlebt. Während diesem Ganzkörpertraining werden mehr Kalorien verbraucht als beim Joggen – um genauer zu sein bis zu 400 kcal in einer halben Stunde. Fett-Pölsterchen adè!

 

AUSDAUER

Jeder Anfang ist schwer, doch es lohnt sich. Wer Zeit und Kraft in seine Ausdauer investiert, wird schon bald erste Verbesserungen im Alltagsleben feststellen. Der Gang zum Supermarkt, der Wohnungsputz oder das Herumtoben mit den Kindern, alles wird leichter, wenn der Körper fit ist. Noch ein Bonus-Punkt: Ein fitter Körper wird auch im Winter seltener krank, da er Krankheitserreger besser abwehren kann. Unsere Ausdauer-Kurse sind effektiv und motivieren in der Gruppe dein Bestes zu geben – einfach ausprobieren!

DANCE

Für alle Tanzliebhaber:innen bieten wir verschiedene Tanzstile in unseren Clubs an. Von Hip Hop über Modern Dance, Zumba oder Salsa Aerobic ist alles dabei, was das Tänzerherz begehrt. Wenn du noch nicht weißt, welcher Stil dir am besten gefällt, dann probiere einfach alle einmal aus. Alle unsere Kurse sind so gehalten, dass du jederzeit einsteigen kannst. Du benötigst also keine speziellen Vorkenntnisse. Die Trainer:innen achten darauf, dass Anfänger:innen und fortgeschrittene Tänzer:innen gleichermaßen gefordert werden.

KICK & BOX

Du hast Lust mal etwas anderes als Laufen, Krafttraining oder Yoga auszuprobieren? Dann könnten unsere Kick & Boxkurse genau das Richtige für dich sein. Kaum eine andere Sportart wirkt so gut als Ganzkörper- und Mentaltraining. Die Kurse sind ideal, um Muskeln und Kraft aufzubauen, deine Koordination und deine Gesamtfitness zu steigern.

POWER

Anfangs sind unsere Power-Kurse auf jeden Fall anspruchsvoll, denn sich an seine körperliche Leistungsgrenze zu pushen, fällt nicht leicht. Durchbeißen lohnt sich hier auf alle Fälle, denn du wirst bereits nach kürzester Zeit erste Ergebnisse merken – sowohl optisch als auch körperlich. Probiere unsere hocheffektiven Power-Wundermittel-Kurse für einen knackigen Po und gut trainierte Bauchmuskeln.

RADFAHREN

Bei unseren Spinning-Kursen kannst du in der Gruppe das Beste aus dir herausholen. Die Intensität kannst du selbst bestimmen, denn sie kann auf jedem Fahrrad für dich angepasst werden. Du kannst jederzeit zwischen schnell und langsam, sowie Steigung und Gerade wechseln. Mit Musik rückt die Anstrengung in den Hintergrund und deine Gedanken schweifen. So kannst du beim Training abschalten und deine Leistung dadurch sogar noch verbessern. Beim Indoor Cycling werden die Muskeln im Bereich Beine und Po besonders trainiert und das Herz-Kreislaufsystem angeregt. Ideal für die Grundfitness.

RÜCKENFIT

Egal, wie spannend unsere berufliche Tätigkeit auch sein mag, in der Regel kommen wir dieser beim Sitzen am Schreibtisch nach. Auch abseits unserer Arbeit verbringen wir die meiste Zeit im Sitzen oder Liegen. Ein Zuwenig an Bewegung führt schnell zu Rücken- und Nackenschmerzen. Gezieltes Training in unseren Rücken-Kursen stärkt die Muskulatur und entlastet Wirbelsäule und Bandscheibe – ein natürliches Schmerzmittel bei Rückenproblemen.

 

SPEZIALKURSE

Unsere Spezialkurse eignen sich sowohl für engagierte Sportler:innen, aber auch für Personen, die oft und lange in Körperhaltungen arbeiten, die nicht gesundheitsfördernd sind. Probier’ zum Beispiel das populäre Faszientraining, in dem man mit dem eigenen Körpergewicht, vorwiegend am Boden trainiert. Dabei werden mit einer Faszien-Rolle die körpereigenen Faszien massiert und stimuliert. Die Faszien-Rollene werden für den Kurs in den John-Harris-Räumlichkeiten selbstverständlich zur Verfügung gestellt. Das Faszientraining gibt es auch als Aqua-Version.

STRETCHING

Die Erhaltung der Beweglichkeit von Gelenken und Muskeln bildet eine Voraussetzung für ein gesundes Bewegungsverhalten. Und dieses wiederum schützt vor diversen Problemen des Bewegungsapparates, die mit zunehmendem Alter vermehrt auftreten. Ein Stretching-Programm, das unabhängig von einer sportlichen Betätigung praktiziert werden kann, wird daher allgemein empfohlen. Und bei John Harris Fitness angeboten. Be flexible!

YOGA

Wie der perfekte Start in den Tag aussehen könnte? Für John-Harris-Mitglieder womöglich mit einer Runde „Wake-up Yoga“: Beim Sonnengruß auf der großzügigen Terrasse des Fitnessclubs mit Blick auf die Grazer Oper werden Yogis im Gruppenkurs munter. „Wake-up Yoga“ hat sich zu einem Trend entwickelt, es versorgt den Körper mit Energie und hilft dabei, ausgeglichen in den Tag zu starten. Der Geist wird wach, der Stoffwechsel angeregt und der Kreislauf kommt in Schwung. Die frühmorgendliche Yoga-Einheit hat darüber hinaus einen weiteren Vorteil, der Kopf ist noch frei von belastenden Gedanken des Tages und so fällt es leichter abzuschalten, um sich auf die Übungen zu konzentrieren.


© John Harris Fitness

We get you in shape.

WERDE
MITGLIED

Die beste Investition deines Lebens ist die in deine eigene Gesundheit. Als ganzheitlicher Partner für dein lebenslanges Wellbeing & Fitness machen wir es dir bei uns so angenehm wie möglich. Wenn du mehr als nur ein klassisches Fitnesscenter suchst, bist du hier also an der richtigen Stelle. Entdecke unsere vielfältigen und flexiblen Angebote sowohl Online als auch Offline vor Ort in unseren Filialen. Unser Team freut sich, dich kennenzulernen und je nach deinen Bedürfnissen mit dir gemeinsam ein passendes Angebot zu erstellen.

Jetzt anmelden

Standorte filtern:

Nibelungengasse 5 | 1010 Wien

Schillerplatz

Strobachgasse 7-9 | 1050 Wien

Margaretenplatz

Donau-City-Straße 7 | 1220 Wien

DC Tower

Wiedner Gürtel 9 | 1100 Wien

Hauptbahnhof

Marxergasse 17 | 1030 Wien

Sofiensäle

Untere Donaustraße 21 | 1020 Wien

UNIQA Tower

Opernring 13-15 | 1010 Wien

Executive Club

Getreidemarkt 8 | 1010 Wien

Medical Center

Untere Donaulände 21-25 | 4020 Linz

Donaupark Linz

Mozartstraße 7-11 | 4020 Linz

Atrium Linz

Girardigasse 1c | 8010 Graz

Thalia Graz