Donaupark Linz

Terrace - Danube Park Linz
Terrace - Danube Park Linz
Terrace - Danube Park Linz
John Harris Fitness Donaupark Linz
Untere Donaulände 21-25, 4020 Linz T +43 732 771 770 E donaupark.linz@johnharris.at
Opening hours
Mon - Fri 06:30 - 22:00 Sat, Sun, Holiday 09:00 – 21:00

Untere Donaulände 21-25 | 4020 Linz

Donaupark Linz

The largest fitness studio in Upper Austria with over 4,000 m² is located directly on the beautiful blue Danube in Linz. This John Harris fitness centre offers the best training conditions and professional training support from personal trainers. The pool is suitable for swim training as well as for our popular Aqua Fitness classes. A large strength and endurance area, spinning and an extensive aerobics program complete the offer.

For relaxation and regeneration, we offer a spacious wellness area with saunas, a steam bath, a whirlpool, and a roof terrace with a view over all of Linz.

Pool
Cardio area
Weight Training
Functional area
Free weight
Group Fitness
Sauna World
Solarium
Lounge & Bar
Outdoor area
Parking

Equipment

  • Panorama sports pool (20m, 27°C)
  • Whirlpool (34°C) with massage jets
  • Aqua Fitness
  • Aqua Dance

Swim & wind down

Pool

  • Crosstrainer (Elliptical & Vario)
  • Cycle and Recline Bikes
  • Stairmaster
  • Treadmills
  • Handergometer
  • Rowing machines

Everything you need

Cardio area

  • Various strength equipment for upper and lower body
  • Plate Loaded equipment for upper and lower body
  • Hammer Strength Full Racks
  • Cable pulleys
  • Hip Thrust Machine

Modern Equipment

Weight Training

  • Multifunctional Tower
  • TRX Training
  • various small equipment
  • Gymnastics Balls
  • Battlerope
  • Bosu
  • Fascia Rollers
  • Stretching Area

Something for everybody

Functional area

  • Dumbbell sets (up to 60 kg)
  • Kettlebells (up to 28 kg)
  • Barbell bars
  • Weight plates
  • Various bars (trap, SZ,...)

For perfect results

Free weight

  • Two large aerobic studios
  • own Spin Studio

Wide range of courses offered daily in the areas of:

  • Yoga, Pilates, Back
  • HIIT, endurance, strength
  • Stretching, Dance, Spin,
  • Aqua fitness

Courses & Co

Group Fitness

  • Finnish sauna (90°C)
  • Bio sauna (60°C)
  • Steam bath (42°C)
  • Whirlpool (34°C) with massage jets
  • Rest area with loungers
  • Massage couches
  • Infrared cabin

Recover & Regenerate

Sauna World

  • Anti aging solarium with collagen light - reduces wrinkles and provides natural tan.
  • Sunbed solarium

Attractive Tan

Solarium

  • Lounge area
  • different tea and coffee variations
  • protein shakes
  • Bars
  • assortment of drinks
  • magazines

Refuel & Rest

Lounge & Bar

  • Panoramic roof terrace with view at Pöstlingberg
  • Sun loungers

Relax & Catch some sun

Outdoor area

  • Parking garage in the house. So additional package to the membership bookable.

Easy Parking

Parking

TARIFFS & PRICES

Standard rate € 99 PM

Includes training all day in all areas 365 days a year incl. use of the entire course program and the wellness areas with pool and saunas. Discounts available for student (under 27) or corporate memberships. 

Get more information now

rest & relaxation

SAUNA & WELLNESS 

Relax after a workout in our wellness area! The following is at your disposal:

  • Roof terrace with a fantastic 360° view of the Pöstlingberg mountain
  • Whirlpool with massage jets and bubbles (34°)
  • Sports pool (27°)
  • Finnish sauna (90°)
  • Bio sauna (60°)
  • Steam bath (42°)
  • Rest area
  • Solarium with light therapy
  • Massage beds
  • Infrared cabin
More about Wellness & Spa

State of the art body measurement

DETAILED

BODY ANALYSIS

Measurement of body composition to assess health as well as weight. This is done by means of the body component analysis with the data about:

  • Fat percentage
  • Water percentage
  • muscle percentage
  • Dysbalances
More about body analysis

Effective & Valuable

PERSONAL TRAINING

The ideal training plan never loses sight of the big picture and challenges all muscle groups. Here's an overview for long-term training success.

More about personal training

Something for everyone

OUR COURSES

John Harris Fitness' group fitness program is diverse, effective and provides plenty of motivation. Here is an overview of the majority of our courses. 

To our courses

YOUNG, HEALTHY & FIT

With our personal training.

More about personal training

September 2022

Course
Level
Print
Aktueller Kurs current class
Neues Angebot new class
Abweichender Termin short-term change
Kurs abgesagt class canceled
Category
Special Courses
Description

PILOXING - The word itself already reveals which two sports form the basis of the workout: Pilates and Boxing.

With Pilates as the first component of the crossover workout, Piloxing incorporates time-tested exercises for good posture, toned abs and a strong back. A good deal of momentum is created by combining boxing moves with dance steps to fast-paced music. The result is a sweat-inducing full-body workout mix.

The Piloxing training concept is to be aimed predominantly at women, who want to become stronger not only physically, but also mentally and improve so their self-confidence and the own body perception. The motto is: Elegant. Sexy. Strong.

to the course
Category
Aqua
Description

Aqua Dance is training to groovy music of different styles in the water. You will improve your endurance and your muscles will be trained optimally.

Aqua Dance relieves your joints, ligaments and spine. Movement in the pool expands your range of motion and strengthens your cardiovascular system. It helps reduce stress, supports posture, promotes weight loss and contributes to pain relief and recovery.

to the course
Category
Back
Description

Aqua Fitness gets you going and trains a wide variety of muscle groups without putting your joints at risk. Due to the training in the water, this course is especially suitable for somewhat heavier people, as well as people who consciously want to train in a way that is easy on their joints.

Depending on your personal commitment, you can work out to the fullest in the program put together by John Harris Trainers, or simply take part in the course without pushing yourself to your physical limits. In both cases, one stimulates the blood circulation and increases the body's own condition.

to the course
Category
Back
Description

In the 60-minute Back Health course, the very clear training focus, as the name suggests, is on the back, buttocks, and abdomen. Training the surrounding and deeper muscle groups is the main focus here. However, John Harris' Back Health also involves stretching and lengthening to achieve even greater flexibility.

to the course
Category
Endurance
Description

Different music styles, combined with great steps – an intense endurance workout that will melt your love handles and above all is a lot of fun.

Cardio Dance is the latest trend from the aerobic world and is based on the basic steps of aerobics. It combines fitness and dance. So if you enjoy dancing and want to do something for your fitness at the same time, Cardio Dance Class is the right choice for you. It improves endurance, flexibility, stamina and coordination. The cardio training achieved along the way improves the cardiovascular system and results in better blood circulation. Simple choreographies to great music tracks – something for everyone!

to the course
Category
Power
Description

This classic offers a holistic workout for increased strength, endurance, coordination, speed and agility. The whole body is challenged at different levels. Variety and the use of different small equipment motivate to individual best performances.

to the course
Category
Power
Description

Designed by John Harris, the “Harris Barbell Lift” is the ideal complement for people who like to do cardio workouts on a regular basis. The class is suitable for beginners:in as well as advanced exercisers. Using free (not mounted) dumbbell and barbell weights, you complete a muscle workout that is the ideal balance after a cardio workout.

The Harris Barbell Lift is a primarily standing workout, using free weights provided by John Harris. This can be used to work muscle regions that should be exercised and strengthened more often for a healthy and straight posture. Also, in the courses of John Harris is explained very well what to pay attention to when training with free dumbbells, so as not to injure yourself during training, in class or alone.

The training lasts, as with the other John Harris courses also usual, 60 minutes and is suitable for beginners and advanced participants.

to the course
Category
Yoga
Description

Hatha Yoga is a form of yoga in which the balance between body and mind is sought primarily through physical exercises (Asanas), through breathing exercises (Pranayama) and meditation.

Hatha yoga is especially suitable for beginners and yogis who are looking for a calm balance to the stressful everyday life. The yoga practice also strengthens and stretches the muscles, making the body more flexible. In addition, Hatha Yoga improves body awareness and has a positive effect on the mind. This relaxes both body and mind.

to the course
Category
Power
Description

HIIT & FIT is an advanced course. However, the intensity is self-determined and therefore also suitable for anyone who wants to challenge themselves in the group.

The duration of the unit is 60 minutes and takes place in the functional room. Strength endurance, stamina and performance are improved through functional, coordination demanding exercises. There will be 2-3 rounds of circuit training completed in the group. Kettlebell, balls, dumbbell and barbell, battle rope, Bosu Ball as well as exercises with your own body weight. The motivating music provides the right mood and the correct execution of the technique is always the top priority for the trainer for a joint, safe training.

to the course
Category
Cycling
Description

The endurance training, which is easy on the joints, takes place on a special ergometer. The warm-up is followed by a cardio part in which the pace is adjusted to the music. This allows you to simulate climbs as well as flats and descents. This is followed by cool-down and stretching.

Indoor Cycle is suitable for everyone because everyone can adjust the resistance on the bike themselves, and thus all performance levels can train together and improve their performance. The successes are greater through various inputs, such as intervals, than with mere ergometer or bike riding. The rousing music makes the training particularly motivating and much more fun than a solo workout on the exercise bike.

to the course
Category
Power
Description

High intensity interval training, HIIT, is fast, intense and burns a lot of calories. HIIT is a training approach that alternates high-intensity with several rest periods. This stimulates metabolism, increases oxygen uptake, lowers blood pressure, contributes to a healthy cardiovascular system, stimulates insulin sensitivity and lowers cholesterol.

to the course
Category
Special Courses
Description

BODYBALANCE® is inspired by yoga and is a benefit for body, mind and soul. This course concept is suitable for everyone.

BODYBALANCE® is a sequence of simple stretches, movements and poses from Yoga, Tai Chi and Pilates to flowing music. Controlled breathing is an important component. Our instructors also give easier variations for beginners. You will strengthen your entire body and leave the class relaxed, balanced and happy.

to the course
Category
Power
Description

The barbell program is designed to motivate participants and help them achieve an effective workout.

Bodypump includes ten tracks. Each track focuses on a different muscle group. The exact sequence and the music composition change quarterly. The training goals are in particular the strengthening and building up of the musculature, as well as the targeted fat burning. The training weight is individually adapted to each participant. Weight exercises such as squats, lifts, curls and presses are used to incorporate all the main muscle groups (legs, chest, back) into the program. The focus is on movements with a high repetition rate (rep effect).

to the course
Category
Back
Description

Pilates is a systematic whole body workout to strengthen the muscles, primarily the pelvic floor, abdomen and back muscles.

The aim is to strengthen the muscles, improve fitness, movement coordination and posture, stimulate circulation and increase body awareness. The basis of all exercises is the training of the so-called "powerhouses".

to the course
Category
Power
Description

Power Back is a workout class specifically designed for the back.

After a warm-up, in which the joints and muscles are prepared for the subsequent strengthening, special exercises for the entire back, abdominal and gluteal muscles follow, with or without additional equipment, which are first performed in a standing position and then on the floor. In the conclusion follows a short stretching and mobilization of the entire body.

to the course
Category
Power
Description

High-intensity 45-minute circuit training for the abdominal muscles.

This will work all portions of the abdominal muscles in the different muscle layers. Additional equipment used: Gym ball, mats, aero step, dumbbells, Redondo ball. Stations will be rotated through.

Easier ways of performing the exercises are also offered and are therefore suitable for a mixed group, where beginners can train with advanced students.

to the course
Category
Power
Description

Through the course developed by John Harris, you train the abdominal muscles and the deeper muscle groups to improve them not only visually, but also anatomically. The training of John Harris is very intensive. The group dynamics motivate you and get you out of your muscular comfort zone very quickly.

to the course
Category
Stretch
Description

Stretch & Relax is the perfect end to your weekend to relax the body. Here in 30 minutes the whole body is rolled out, stretched and mobilized. Very often a fascia roller is also used, and everyone can work at their own pace and level.

This session is a benefit for everybody and you feel really relaxed afterwards.

to the course
Category
Power
Description

A functional full-body workout that is performed with your own body weight and with various equipment.

Whether with tubes, weight plates, training rubber bands, pezzi balls or stepper, you can determine the intensity yourself and so a varied and intense workout is created—for beginners and advanced!

to the course
Category
Power
Description

TRX stands for Total Resistance Exercise, which means training the entire body. With the help of a sling trainer, strength and coordination are trained. This intense full-body workout is ideal for strengthening joint structures.

In the TRX Workout, you train with a TRX training belt mounted on the ceiling. By hanging, you work out with some or even all of your own body weight. With TRX you find yourself in lying, hanging or swinging training position. The TRX workout is one of John Harris' most coordination-intensive workouts.

to the course
Category
Cycling
Description

Wakeup Cycle is cardiovascular training "to wake up" on a special ergometer. The warm-up is followed by a cardio part, where the pace is adjusted to the music. This makes it possible to simulate climbs as well as flats and descents. Finally, there is cool-down and stretching.

Indoor Cycle is suitable for everyone because everyone can adjust the resistance on the bike themselves, and thus all performance levels can train together and improve their performance. The successes are immensely greater through the various inputs, such as intervals, than with mere ergometer or bicycle riding.

to the course
Category
Back
Description

There is hardly a better known and proven method to optimize one's physical, as well as one's overall mental condition than through yoga. Yoga has been proven to help not only preventively against mental illness symptoms such as sleep disorders, anxiety, or even burn-out, but also against physical limitations such as headaches, shoulder or back pain.

to the course
Category
Dance
Description

Fancy a Latin-inspired aerobic fitness workout? Yes? Then Zumba is the right place for you.

Zumba is one of the best known and most popular aerobic courses. Zumba training combines classic aerobic training with dances from all over the world, mainly Latin American dance steps. The infectious music and simple step combinations, taught by cheerful and energetic instructors, make the training fun and make you want to come back.

In Zumba, there are different units with different focuses. Thereby you train the condition, coordination and above all you promote the fat burning. Through the music and the fun in the course, the time flies by and you burn plenty of calories.

to the course

We get you in shape.

BECOME A MEMBER

The best investment of your life is in your own health. As a holistic partner for your lifelong wellbeing & fitness, we make it as comfortable as possible for you. If you are looking for more than just a classic fitness center, you have come to the right place. Discover our diverse and flexible offers both online and offline on site in our branches. Our team is more than happy to get to know you and create a suitable offer depending on your needs.

Sign up now!

Filter locations:

Nibelungengasse 5 | 1010 Wien

Schillerplatz

Strobachgasse 7-9 | 1050 Wien

Margaretenplatz

Donau-City-Straße 7 | 1220 Wien

DC Tower

Wiedner Gürtel 9 | 1100 Wien

Hauptbahnhof

Marxergasse 17 | 1030 Wien

Sofiensäle

Untere Donaustraße 21 | 1020 Wien

UNIQA Tower

Opernring 13-15 | 1010 Wien

Executive Club

Getreidemarkt 8 | 1010 Wien

Medical Center

Untere Donaulände 21-25 | 4020 Linz

Donaupark Linz

Mozartstraße 7-11 | 4020 Linz

Atrium Linz

Girardigasse 1c | 8010 Graz

Thalia Graz

Donaupark Linz

© John Harris Fitness
© John Harris Fitness
© John Harris Fitness
© John Harris Fitness
© John Harris Fitness
© John Harris Fitness
© John Harris Fitness
© John Harris Fitness
© John Harris Fitness
© John Harris Fitness
Terrasse – Donaupark Linz
Terrasse – Donaupark Linz
© John Harris Fitness
Terrasse – Donaupark Linz
John Harris Fitness Donaupark Linz
Untere Donaulände 21-25, 4020 Linz T +43 732 771 770 E donaupark.linz@johnharris.at
Öffnungszeiten
Mo – Fr 06:30 - 22:00 Uhr Sa, So, Feiertag 09:00 – 21:00 Uhr

Untere Donaulände 21-25 | 4020 Linz

Donaupark Linz

Das größte Fitnessstudio Oberösterreichs mit über 4.000 m² liegt direkt an der schönen blauen Donau in Linz. Dieses John Harris Fitnesscenter bietet beste Trainingsbedingungen und professionelle Trainingsbetreuung durch Personal Trainer. Das Schwimmbad eignet sich sowohl für Schwimmtraining als auch für unsere beliebten Aqua Fitness Kurse. Ein großer Kraft- und Ausdauerbereich, Spinning und ein umfangreiches Aerobicprogramm runden das Angebot ab.

Für die Entspannung und Regeneration bieten wir einen großzügigen Wellnessbereich mit Saunen, Dampfbad, Whirlpool und einer Dachterrasse mit Blick über ganz Linz.

Poollandschaft
Modernste Cardiogeräte
Krafttraining
Functionalbereich
Freihantelbereich
Groupfitness
Saunawelt
Solarium
Lounge & Bar
Outdoor-Bereich
Parken

Ausstattung

  • Panorama Sportpool (20m, 27°C)
  • Whirlpool (34°C) mit Massagedüsen
  • Aqua Fitness
  • Aqua Dance

Schwimmen & Entspannen

Poollandschaft

  • Crosstrainer (Elliptical & Vario)
  • Cycle und Recline Bikes
  • Stairmaster
  • Laufbänder
  • Handergometer
  • Rudergeräte

Alles was das Herz begehrt

Modernste Cardiogeräte

  • Diverse Kraftgeräte für Ober- und Unterkörper
  • Plate Loaded Geräte für Ober- und Unterkörper
  • Hammerstrength Full Racks
  • Kabelzüge
  • Hip Thrust Maschine

Modernste Kraftgeräte

Krafttraining

  • Multifunctional Tower
  • TRX Training
  • diverse Kleingeräte
  • Gymnastik Bälle
  • Battlerope
  • Bosu
  • Faszienrollen
  • Stretching Area

Für jeden etwas dabei

Functionalbereich

  • Kurzhantelsets (bis 60 kg)
  • Kettlebells (bis 28 kg)
  • Langhantelstangen
  • Gewichtsscheiben
  • Diverse Stangen (Trap, SZ,...)

Für optimale Ergebnisse

Freihantelbereich

  • Zwei große Aerobic-Studios
  • eigenes Spin Studio

Breites Kursangebot täglich in den Bereichen:

  • Yoga, Pilates, Rücken
  • HIIT, Ausdauer, Kraft
  • Stretching, Dance, Spin,
  • Aqua Fitness

Kurse & Co

Groupfitness

  • Finnische Sauna (90°C)
  • Bio-Sauna (60°C)
  • Dampfbad (42°C)
  • Whirlpool (34°C) mit Massagedüsen
  • Ruhebereich mit Liegen
  • Massageliegen
  • Infrarotkabine

Regeneration & Entspannung

Saunawelt

  • Anti Aging Solarium mit Collagen-Licht - mindert Falten und sorgt für natürliche Bräune.
  • Liegesolarium

Attraktive Bräune

Solarium

  • Loungebereich
  • verschiedenen Tee- und Kaffeevariationen
  • Protein-Shakes
  • Riegel
  • Getränkesortiment
  • Magazine

Energie tanken & verweilen

Lounge & Bar

Terrasse – Donaupark Linz
  • Panorama-Dachterrasse mit Blick am Pöstlingberg
  • Sonnenliegen

Entspannen & Sonne tanken

Outdoor-Bereich

  • Parkgarage im Haus. Also Zusatzpaket zur Mitgliedschaft buchbar.

Bequem parken

Parken

TARIFE & PREISE

Standardtarif € 99 mtl.

Inkludiert Training ganztags in allen Bereichen an 365 Tagen im Jahr inkl. Nutzung des gesamten Kursprogramms und der Wellnessbereiche mit Pool und Saunen. Ermäßigungen für Studenten- (unter 27) oder Firmen-Mitgliedschaften möglich. 

Jetzt näher informieren

Ruhe & Ent­spannung

SAUNA &
WELL­NESS 

Entspann dich nach einem Training in unserem Wellnessbereich! Folgendes steht dir zur Verfügung:

  • Dachterrasse mit traumhaftem 360° Blick auf den Pöstlingberg
  • Whirlpool mit Massagedüsen und Luftsprudel (34°)
  • Sportbecken (27°)
  • Finnische Sauna (90°)
  • Bio-Sauna (60°)
  • Dampfbad (42°)
  • Ruhebereich
  • Solarium mit Lichttherapie
  • Massageliegen
  • Infrarotkabine
Mehr über Wellness & Spa

Modernste Körper­messung

Detail­ierte 
Körper­analyse

Messung der Körperzusammensetzung um Gesundheit sowie Gewicht einschätzen zu können. Dies geschieht anhand der Körperkomponentenanalyse mit den Daten über:

  • Fettanteil
  • Wasseranteil
  • Muskelanteil
  • Dysbalancen
Mehr über Körperanalyse

Effektiv und wertvoll

PERSONAL­TRAINING

Der ideale Trainingsplan lässt niemals das große Ganze aus den Augen und fordert sämtliche Muskelgruppen.

Hier ein Überblick für den langfristigen Trainingserfolg.

Mehr über Personal Training

Für alle etwas dabei.

UNSERE KURSE

Das Gruppenfitnessprogramm von John Harris Fitness ist vielfältig, effektiv und sorgt für jede Menge Motivation.

Hier der Großteil der Kurse im Überblick.

Mehr über unsere Kurse

JUNG, GESUND & FIT.

Mit unserem maßgeschneiderten Personal Training.

Mehr über Personal Training

September 2022

Kursart
Schwierigkeit
Drucken
Aktueller Kurs current class
Neues Angebot new class
Abweichender Termin short-term change
Kurs abgesagt class canceled
Kategorie
Spezialkurse
Beschreibung
PILOXING – Das Wort selbst verrät bereits, welche beiden Sportarten die Grundlage des Workouts bilden: Pilates und Boxing.
 
Mit Pilates als ersten Bestandteil des Crossover-Trainings werden beim Piloxing altbewährte Übungen für eine gute Haltung, straffe Bauchmuskeln und einen starken Rücken eingebracht. Ordentlich Schwung in die Sache bringen Bewegungsabläufe aus dem Boxen in Verbindung mit Tanzschritten zu schneller Musik. Heraus kommt ein schweißtreibender Ganzkörper-Workout-Mix.
 
Das Piloxing-Trainingskonzept soll sich vorwiegend an Frauen richten, die nicht nur körperlich, sondern auch mental stärker werden und so ihr Selbstbewusstsein und die eigene Körperwahrnehmung verbessern wollen. Das Motto dabei lautet: Elegant. Sexy. Stark.
zum Kurs
Kategorie
Aqua
Beschreibung

Aqua Dance ist das Training zu fetziger Musik unterschiedlicher Stilrichtungen im Wasser. Damit verbesserst du deine Ausdauer und die Muskulatur wird optimal trainiert.

Aqua Dance entlastet deine Gelenke, Bänder und die Wirbelsäule. Die Bewegung im Pool erweitert das Bewegungsspektrum und stärkt das Herz-Kreislauf-System. Es hilft bei Stressabbau, unterstützt die Körperhaltung, fördert Gewichtsreduktion und trägt zur Schmerzlinderung und Erholung bei.

zum Kurs
Kategorie
Rücken
Beschreibung

Bei Aqua Fitness bringt man sich in Schwung und trainiert die unterschiedlichsten Muskulaturgruppen, ohne dabei die eigenen Gelenke in Gefahr zu bringen. Durch das Training im Wasser ist dieser Kurs besonders für etwas schwerere Personen, sowie Personen welche bewusst gelenkschonend trainieren möchten, geeignet.

Je nach persönlichem Engagement kann man sich in dem von John Harris Trainer:innen geschnürten Rahmenprogramm bis zur Gänze auspowern oder einfach so am Kurs teilnehmen, ohne dabei an die konditionellen Grenzen zu gehen. In beiden Fällen regt man den Blutkreislauf an und steigert die körpereigene Kondition.

zum Kurs
Kategorie
Rücken
Beschreibung

In dem 60-minütigen Back-Health-Kurs liegt der ganz klare Trainingsschwerpunkt, wie der Name schon sagt, im Bereich Rücken, Gesäß und Bauch. Das Training der umliegenden und tiefer liegenden Muskelgruppen steht hier im Vordergrund. Beim Back Health von John Harris wird aber ebenso gestreckt und gedehnt, um noch mehr Beweglichkeit zu erreichen.

zum Kurs
Kategorie
Ausdauer
Beschreibung

Verschiedene Musikstile, kombiniert mit tollen Schritten – ein intensives Ausdauertraining, das deine Pölsterchen zum Schmelzen bringt und vor allem viel Spass macht.

Cardio Dance ist der neuste Trend aus der Aerobicwelt und basiert auf den Grundschritten der Aerobic. Es verbindet Fitness und Tanz. Wer also Spaß am Tanzen hat und gleichzeitig etwas für seine Fitness tun möchte, ist in der Cardio Dance Class goldrichtig. Es verbessert die Ausdauer, Beweglichkeit, Flexibilität, Kondition und Koordination. Durch das nebenbei erzielte Cardio-Training wird das Herz-Kreislauf-System verbessert und es kommt zu einer besseren Durchblutung. Einfache Choreografien zu tollen Musikstücke – für jeden etwas dabei!

zum Kurs
Kategorie
Power
Beschreibung

Das von John Harris konzipierte „Harris Barbell Lift“ ist die ideale Ergänzung für Personen, die gerne und regelmäßig ein Cardio-Training machen. Der Kurs ist sowohl für Anfänger:innen, als auch für Fortgeschrittene geeignet. Mit freien (nicht montierten) Kurz- und Langhantel-Gewichten absolviert man ein Muskeltraining, das der ideale Ausgleich nach einem Cardio-Training ist.

Das Harris Barbell Lift ist ein vorwiegend im Stehen stattfindendes Training, mit von John Harris zur Verfügung gestellten freien Gewichten. Damit lassen sich Muskelregionen beanspruchen, die man öfter für eine gesunde und gerade Körperhaltung trainieren und stärken sollte. Ebenso wird bei den Kursen von John Harris sehr gut erklärt, worauf man beim Training mit freien Hanteln zu achten hat, um sich beim Training, im Kurs oder auch allein, nicht zu verletzen.

Das Training dauert, wie bei den anderen John Harris Kursen auch üblich, 60 Minuten und ist für Anfänger:innen und fortgeschrittene Teilnehmer:innen geeignet.

zum Kurs
Kategorie
Yoga
Beschreibung

Hatha Yoga ist eine Form des Yoga, bei der das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist vor allem durch körperliche Übungen (Asanas), durch Atemübungen (Pranayama) und Meditation angestrebt wird.

Hatha Yoga eignet sich vor allem für Anfänger und Yogis, die einen ruhigen Ausgleich zum stressigen Alltag suchen. Die Yogapraxis stärkt und dehnt zudem die Muskulatur, sodass der Körper beweglicher wird. Zudem verbessert Hatha Yoga das Körpergefühl und wirkt sich positiv auf die Gedanken aus. Dadurch entspannen sowohl Körper als auch Geist.

zum Kurs
Kategorie
Power
Beschreibung

HIIT & FIT ist ein fortgeschrittener Kurs. Die Intensität ist jedoch selbst zu bestimmen und daher auch für jeden geeignet, der sich selbst in der Gruppe fordern möchte.

Die Dauer der Einheit beträgt 60 Minuten und findet im Funktional-Raum statt. Die Kraftausdauer, Ausdauer und Leistungsfähigkeit werden durch funktionelle, koordinativ anspruchsvolle Übungen verbessert. Es werden 2-3 Runden Zirkeltraining in der Gruppe absolviert. Kettlebell, Bälle, Kurz- und Langhantel, battle rope, Bosu Ball sowie Übungen mit dem eigenen Körpergewicht. Die motivierende Musik sorgt für die richtige Stimmung und die korrekte Ausführung der Technik steht für den Trainer immer an oberster Stelle für ein gemeinsames, sicheres Training.

zum Kurs
Kategorie
Radfahren
Beschreibung

Das gelenkschonende Ausdauertraining findet auf einem speziellen Ergometer statt. Auf das Warm-up folgt ein Cardio-Teil, bei welchem das Tempo auf die Musik abgestimmt wird. Dadurch können Anstiege, aber auch Flachstücke und Abfahrten simuliert werden. Anschließend folgt Cool-Down und Stretching.

Indoor Cycle ist für jedermann geeignet, da jede:r den Widerstand am Bike selbst einstellen und somit alle Leistungsklassen gemeinsam trainieren und ihre Leistungsfähigkeit verbessern können. Die Erfolge sind durch verschiedene Inputs, wie Intervalle, größer als beim bloßen Ergometer- oder Fahrradfahren. Durch die mitreißende Musik wirkt das Training besonders motivierend und macht wesentlich mehr Spaß als ein Solo-Training auf dem Heimtrainer.

zum Kurs
Kategorie
Power
Beschreibung

Das hochintensive Intervall Training HIIT, ist schnell, intensiv und verbrennt viele Kalorien. HIIT ist ein Trainingsansatz, bei dem sich Hochintensives mit mehreren Ruhephasen abwechselt. Dadurch wird der Stoffwechsel angeregt, die Sauerstoffaufnahme gesteigert, es senkt den Blutdruck, trägt zu einem gesunden Herzkreislaufsystem bei, regt die Insulinsensibilität an und senkt den Cholesterinspiegel.

zum Kurs
Kategorie
Power
Beschreibung

Dieser Klassiker bietet ein ganzheitliches Training für gesteigerte Kraft, Ausdauer, Koordination, Schnelligkeit und Beweglichkeit. Der ganze Körper wird auf unterschiedlichen Ebenen gefordert. Abwechslung und der Einsatz von unterschiedlichen Kleingeräten motivieren zu individuellen Bestleistungen.

zum Kurs
Kategorie
Spezialkurse
Beschreibung

BODYBALANCE® ist von Yoga inspiriert und eine Wohltat für Körper, Geist und Seele. Dieses Kurskonzept ist für jeden geeignet.

BODYBALANCE® ist eine Abfolge von einfachen Dehnübungen, Bewegungen und Posen aus Yoga, Tai Chi und Pilates zu fließender Musik. Dabei ist kontrollierte Atmung ein wichtiger Bestandteil. Unsere Instruktoren geben auch leichtere Varianten für Anfänger vor. Du kräftigst deinen gesamten Körper und verlässt den Kurs entspannt, ausgeglichen und glücklich.

zum Kurs
Kategorie
Power
Beschreibung

Das Langhantelprogramm soll die Teilnehmer motivieren und zu einem effektiven Training verhelfen.

Bodypump umfasst zehn Tracks. Mit jedem wird sich einer anderen Muskelgruppe zugewendet. Der genaue Ablauf und die Musikzusammenstellung wechseln quartalsweise. Die Trainingsziele liegen insbesondere in der Kräftigung und dem Aufbau der Muskulatur, sowie der gezielten Fettverbrennung. Das Trainingsgewicht wird individuell auf jeden einzelnen Teilnehmer angepasst. Durch Gewichtsübungen wie Squats, Lifts, Curls und Presses werden alle Hauptmuskelgruppen (Beine, Brust, Rücken) mit ins Programm eingebunden. Der Schwerpunkt liegt dabei auf Bewegungen mit einer hohen Wiederholungsrate (Rep-Effect).

zum Kurs
Kategorie
Rücken
Beschreibung

Pilates ist ein systematisches Ganzkörpertraining zur Kräftigung der Muskulatur, primär dem Beckenboden, Bauch und Rückenmuskulatur.

Angestrebt werden die Stärkung der Muskulatur, Verbesserung von Kondition, Bewegungskoordination und Körperhaltung, Anregung des Kreislaufs und eine erhöhte Körperwahrnehmung. Grundlage aller Übungen ist das Trainieren des sogenannten "Powerhouses".

zum Kurs
Kategorie
Power
Beschreibung

Power Rücken ist eine Workout-Stunde speziell für den Rücken aufgebaut.

Nach einem Warm-up, bei dem die Gelenke und Muskeln auf die nachfolgende Kräftigung vorbereitet werden, folgen spezielle Übungen für die gesamte Rücken-, Bauch- und Gesäßmuskulatur, mit oder ohne Zusatzgeräte, die zuerst im Stand und anschließend auf dem Boden ausgeführt werden. Im Abschluss folgt ein kurzes Dehnen und Mobilisieren des gesamten Körpers.

zum Kurs
Kategorie
Power
Beschreibung

Hochintensives 45-minütiges Zirkeltraining für die Bauchmuskulatur.

Dabei werden alle Anteile der Bauchmuskulatur in den verschiedenen Muskelschichten beansprucht. Zusätzliches Equipment, das verwendet wird: Gymnastikball, Matten, Aero Step, Hanteln, Redondo Ball. Die Stationen werden abwechselnd durchgenommen.

Es werden auch leichtere Ausführungsmöglichkeiten der Übungen angeboten und sind somit für eine gemischte Gruppe geeignet, wobei Anfänger mit Fortgeschrittenen trainieren können.

zum Kurs
Kategorie
Power
Beschreibung

Durch den von John Harris entwickelten Kurs trainiert man die Bauchmuskulatur und die tiefer liegenden Muskelgruppen, um sie nicht nur optisch, sondern auch anatomisch zu verbessern. Das Training von John Harris gestaltet sich sehr intensiv. Durch die Gruppendynamik wird man motiviert und kommt sehr rasch aus seiner muskulären Komfortzone heraus.

zum Kurs
Kategorie
Stretch
Beschreibung

Stretch & Relax ist der perfekte Ausklang für dein Wochenende, um den Körper zu entspannen. Hier wird in 30 Minuten der ganze Körper ausgerollt, gedehnt und mobilisiert. Sehr oft wird auch eine Faszienrolle verwendet, wobei jeder in seinem Tempo und Level arbeiten kann.

Diese Einheit ist eine Wohltat für jeden Körper und man fühlt sich danach richtig entspannt.

zum Kurs
Kategorie
Power
Beschreibung

Ein funktionelles Ganzkörper-Workout, das mit dem eigenen Körpergewicht und mit verschiedenem Equipment ausgeführt wird.

Ob mit Tubes, Hantelscheiben, Trainingsgummibänder, Pezzibälle oder Stepper, man kann die Intensität selbst bestimmen und so entsteht ein abwechslungsreiches und intensives Workout – für Anfänger und Fortgeschrittene!

zum Kurs
Kategorie
Power
Beschreibung

TRX steht für Total Resistance Exercise, auf Deutsch übersetzt - Ganzkörpertraining. Mithilfe eines Schlingentrainers wird Kraft und Koordination trainiert. Dieses intensive Ganzkörper-Workout ist ideal zum Kräftigen der Gelenkstrukturen.

Beim TRX Workout trainiert man mit einem an der Decke montierten TRX Trainingsgurt. Durch das Hängen trainiert man mit einem Teil oder sogar dem vollen eigenen Körpergewicht. Beim TRX findet man sich in liegender, hängender oder schwingender Trainingsposition wieder. Das TRX Workout zählt zu den koordinationsintensivsten Trainings von John Harris.

zum Kurs
Kategorie
Radfahren
Beschreibung

Wakeup Cycle ist Herz-Kreislauf-Training „zum munter werden“ auf einem speziellen Ergometer. Auf das Warm-Up folgt ein Cardio-Teil, bei welchem das Tempo auf die Musik abgestimmt ist. Dadurch können Anstiege, aber auch Flachstücke und Abfahrten simuliert werden. Abschließend gibt es Cool-Down und Stretching.

Indoor Cycle ist für jedermann geeignet, da jede:r den Widerstand am Bike selbst einstellen und somit alle Leistungsklassen gemeinsam trainieren und ihre Leistungsfähigkeit verbessern können. Die Erfolge sind durch die verschiedenen Inputs wie zum Beispiel Intervalle ungemein größer als beim bloßen Ergometer- oder Fahrradfahren.

zum Kurs
Kategorie
Rücken
Beschreibung

Es gibt kaum eine bekanntere und bewährtere Methode, um seinen physischen, als auch seinen psychischen Gesamtzustand zu optimieren, als durch Yoga. Yoga hilft nachweislich nicht nur präventiv gegen psychische Krankheitssymptome wie Schlafstörungen, Ängste oder gar Burn-Out, sondern auch gegen physische Einschränkungen, wie Kopf-, Schulter- oder Rückenschmerzen.

zum Kurs
Kategorie
Dance
Beschreibung

Lust auf lateinamerikanisch angehauchtes Aerobic-Fitnesstraining? Ja? Dann ist man bei Zumba genau richtig.

Zumba zählt zu den bekanntesten und beliebtesten Kursen aus dem Aerobic-Bereich. Beim Zumba-Training wird das klassische Aerobic-Training mit Tänzen aus der ganzen Welt, vorwiegend mit lateinamerikanischen Tanzschritten, kombiniert. Die mitreißende Musik und einfachen Schrittkombinationen, unterrichtet von fröhlichen und vor Energie sprühenden Trainer:innen, sorgen für Freude am Training und machen große Lust wiederzukommen.

Es gibt beim Zumba verschiedene Einheiten mit verschiedenen Schwerpunkten. Dabei trainiert man die Kondition, Koordination und vor allem fördert man dadurch die Fettverbrennung. Durch die Musik und den Spaß im Kurs vergeht die Zeit wie im Flug und man verbrennt dabei reichlich an Kalorien.

zum Kurs

© John Harris Fitness

We get you in shape.

WERDE
MITGLIED

Die beste Investition deines Lebens ist die in deine eigene Gesundheit. Als ganzheitlicher Partner für dein lebenslanges Wellbeing & Fitness machen wir es dir bei uns so angenehm wie möglich. Wenn du mehr als nur ein klassisches Fitnesscenter suchst, bist du hier also an der richtigen Stelle. Entdecke unsere vielfältigen und flexiblen Angebote sowohl Online als auch Offline vor Ort in unseren Filialen. Unser Team freut sich, dich kennenzulernen und je nach deinen Bedürfnissen mit dir gemeinsam ein passendes Angebot zu erstellen.

Jetzt anmelden

Standorte filtern:

Nibelungengasse 5 | 1010 Wien

Schillerplatz

Strobachgasse 7-9 | 1050 Wien

Margaretenplatz

Donau-City-Straße 7 | 1220 Wien

DC Tower

Wiedner Gürtel 9 | 1100 Wien

Hauptbahnhof

Marxergasse 17 | 1030 Wien

Sofiensäle

Untere Donaustraße 21 | 1020 Wien

UNIQA Tower

Opernring 13-15 | 1010 Wien

Executive Club

Getreidemarkt 8 | 1010 Wien

Medical Center

Untere Donaulände 21-25 | 4020 Linz

Donaupark Linz

Mozartstraße 7-11 | 4020 Linz

Atrium Linz

Girardigasse 1c | 8010 Graz

Thalia Graz