RÜCKENFIT

RÜCKENFIT MIT JOHN HARRIS

Unser Programm für
einen gesunden Rücken

Unsere Wirbelsäule richtet unseren ganzen Körper auf. Ohne sie könnten wir weder sitzen noch gehen. Die Rumpfmuskulatur bildet ein stützendes Korsett um diese Struktur.

Rückenschmerzen sind besonders seit der Verlagerung vieler Arbeitsplätze an den PC Volkskrankheit Nummer 1. Mit unserem Back Health Programm kannst du aber nicht nur Schmerzen effektiv bekämpfen und beweglicher werden, Rückentraining hilft dir auch dabei, erfolgreich durchs Leben zu gehen.

Stärke zeigen mit einem fitten Rücken

Wer seine Rumpfmuskulatur gleichmäßig trainiert, der lernt seinen Körper aufrecht und gerade zu halten. Fehlhaltungen, wie das Hohlkreuz, müssen bewusst korrigiert werden, bis die Veränderung letztendlich in Leib und Seele übergehen kann. Du fühlst dich stärker und wirst dies auch ausstrahlen. Schon bald wirst du bemerken, wie sich auch die Reaktionen deines Umfeldes verändern. 

Körpersprache beachten

„Aufrecht“ ist nicht nur zufällig mit „aufrichtig“ verwandt. Ein aufrechter Körper signalisiert Vertrauenswürdigkeit und Führungsanspruch. Würdest du jemandem vertrauen, der die Schultern hängen lässt und seinen ganzen Körper krümmt?

Ein aufrechter Körper signalisiert unserem Gegenüber Stärke und Zuversichtlichkeit. Diese körperliche Präsenz wird mit dem richtigen Rückenmuskelaufbau gezielt verbessert. Du wirkst automatisch selbstbewusster und vertrauenswürdiger und kannst dieses neue Körpergefühl auch am Arbeitsplatz einsetzen, denn man wird dir gerne Verantwortung übertragen. Wenn du in deinem Job in direktem Kundenkontakt stehst, wird dir deine neue Präsenz dabei helfen, Verkäufe abzuschließen und Kunden zu überzeugen.

Unterschätze nie die Suggestionskraft nonverbaler Kommunikation. Deine Körperhaltung im Gespräch ist oft sogar wichtiger als das, was du sagst.

Einfach Wohlfühlen

Du siehst also, ein gesunder Rücken bringt dir viele Vorteile im Leben, nicht nur bei Schmerzen ist es sinnvoll die Rumpfmuskulatur regelmäßig zu trainieren. Wer schon früh mit regelmäßigem Training beginnt, kann bis ins hohe Alter beschwerdefrei bleiben. Vorbeugen ist immer besser als kurieren!

Wenn du bereits Schmerzen hast, solltest du diese zuerst bei einem Arzt abklären lassen und deinen Trainer dann vor Beginn des Trainings über deinen Gesundheitszustand aufklären. Er wird genau auf deine Bedürfnisse eingehen und dir gezielt die passenden Übungen vorschlagen bzw. dich auch darauf hinweisen, welche Übungen für dich weniger geeignet sind. In jeder unserer Back Health Stunden ist auch immer genügend Zeit um individuell auf alle Teilnehmer:innen einzugehen.

 

 

UNSER
BACK-HEALTH-KURS

In dem 60-minütigen Back-Health-Kurs liegt der ganz klare Trainingsschwerpunkt, wie der Name schon sagt, im Bereich Rücken, Gesäß und Bauch. Das Training der umliegenden und auch tiefer liegenden Muskelgruppen steht hier im Vordergrund.

Beim Back Health von John Harris wird aber ebenso gestreckt und gedehnt, um noch mehr Beweglichkeit zu erreichen. Bei regelmäßigem Besuch kann man sich vom Zwicken und Ziehen im Bereich des Rückens verabschieden. Einige Rückenprobleme nehmen nach mehreren Trainingseinheiten ihren Abschied.

Mehr über Back-Health

October 2022

Vorfilterung: Rücken
Studio
Kursart
Schwierigkeit
Drucken
Aktueller Kurs current class
Neues Angebot new class
Abweichender Termin short-term change
Kurs abgesagt class canceled

Rückenfit mit Physiotherapie

Im John Harris Medical

Mehr erfahren

© John Harris Fitness

We get you in shape.

WERDE
MITGLIED

Die beste Investition deines Lebens ist die in deine eigene Gesundheit. Als ganzheitlicher Partner für dein lebenslanges Wellbeing & Fitness machen wir es dir bei uns so angenehm wie möglich. Wenn du mehr als nur ein klassisches Fitnesscenter suchst, bist du hier also an der richtigen Stelle. Entdecke unsere vielfältigen und flexiblen Angebote sowohl Online als auch Offline vor Ort in unseren Filialen. Unser Team freut sich, dich kennenzulernen und je nach deinen Bedürfnissen mit dir gemeinsam ein passendes Angebot zu erstellen.

Jetzt anmelden

Standorte filtern:

Nibelungengasse 5 | 1010 Wien

Schillerplatz

Strobachgasse 7-9 | 1050 Wien

Margaretenplatz

Donau-City-Straße 7 | 1220 Wien

DC Tower

Wiedner Gürtel 9 | 1100 Wien

Hauptbahnhof

Marxergasse 17 | 1030 Wien

Sofiensäle

Untere Donaustraße 21 | 1020 Wien

UNIQA Tower

Opernring 13-15 | 1010 Wien

Executive Club

Getreidemarkt 8 | 1010 Wien

Medical Center

Untere Donaulände 21-25 | 4020 Linz

Donaupark Linz

Mozartstraße 7-11 | 4020 Linz

Atrium Linz

Girardigasse 1c | 8010 Graz

Thalia Graz