Hauptbahnhof

John Harris Fitness Hauptbahnhof
Wiedner Gürtel 9, 1100 Wien T +43 1 799 1000 E hauptbahnhof@johnharris.at
Opening hours
Mon – Fri 06:30 - 22:00 Sat, Sun, Holiday 09:00 - 21:00

Wiedner Gürtel 9 | 1100 Wien

Hauptbahnhof

On 2.400 m2 our new premium fitness club awaits you in "The Icon Vienna" directly at the main station of Vienna. In addition to state-of-the-art equipment, wellness, a separate women's spa, and aerobics, you can look forward to one or two new features! High rooms flooded with light will provide an extraordinary feeling of space during training - exclusive materials for the necessary feel-good atmosphere. There is permanent access to the main station, which provides a perfect public transport connection.

Cardio area
Weight Training
Functional area
Free weight
Group Training
Sauna
Solarium
Lounge & Bar
Parking

Equipment

  • Crosstrainer
  • Bikes 
  • Stairmaster
  • Treadmills
  • Rowing Machines
  • Skill Bikes

Everything you need

Cardio area

  • Guided strength equipment
  • Plate Loaded Strength Equipment
  • Multifunctional cable pulleys

Modern Equipment

Weight Training

  • Double Mega Rock
  • MX4 Functional Frame
  • Functional Training Equipment (TRX, Kettlebells, Battlerops, etc.)
  • Boxing
  • Stretching Area

Something for everybody

Functional area

  • Dumbbell sets (0.5 to 44kg)
  • Barbells in various designs (Olympic, Trap, SZ, Safetybar, etc.)
  • Kettlebells

For perfect results

Free weight

  • Large aerobics studio with panoramic glazing.

Wide range of courses offered daily in the areas of:

  • Yoga, Pilates, Back
  • HIIT, boxing
  • Stretching, dance

Courses & More

Group Training

  • Finnish sauna (85°C)
  • Bio sauna (55°C)
  • Relaxation room
  • Ladies sauna (55°C)

Recover & Regenerate

Sauna

  • exclusive solarium with beauty light/collagen light

Attractive Tan

Solarium

  • Lounge area
  • various coffee variations
  • protein shakes and bars
  • assortment of drinks
  • magazines

Refuel & Rest

Lounge & Bar

  • Hauptbahnhof- Garage: 2h free parking from €10 purchase.
  • ICON- Garage: 1h free parking from €10 purchase at BILLA Plus.

Easy Parking

Parking

TARIFFS & PRICES

Standard rate €109,- PM.

Includes training all day in all areas 365 days a year incl. use of the entire course program and the wellness areas. Discounts available for student (under 27) or corporate memberships. 

Get more information now

Rest & relaxation

WELLNESS & RECREATION

Switch off and relax. A Finnish sauna, a bio sauna, a separate ladies' sauna and a relaxation room are at your disposal.

More about Wellness & Spa

Modern analysis

Body-
composition with FitQuest

At our location at the main station, we offer a professional 2-in-1 analysis device for body fat measurement by means of bio-impedance analysis and for the analysis of various athletic parameters, such as jumping strength, balance, speed, etc.

Learn more

Short but intense

MX4

Special 30-minute circuit training system from MATRIX. Combination of various functional exercises. Held several times a week by the floor trainer in the functional training area. Short, but very intense!

More about our equipment

Strong joints

Active Tramp

Trampoline whose active lifting movements are compensated in the course of various exercises, such as squats, thus stabilizing joints, strengthening bones = preventing osteoporosis and promoting balance.

Learn more

Energy fueling

LOUNGE & BAR

Coffee, protein shakes and snacks from the bar make the lounge a great place to relax and unwind. While waiting for your training partner, you can quickly send a few e-mails via the free Wi-fi access. The bar is always available during business hours with a variety of drinks and snacks. All information about the product selection and the Wi-Fi password can be obtained from our staff at the reception.

More about our chill area

YOUNG, HEALTHY & FIT

With our personal training.

Learn more

September 2022

Course
Level
Print
Aktueller Kurs current class
Neues Angebot new class
Abweichender Termin short-term change
Kurs abgesagt class canceled
Category
Yoga
Description

Precise sequence of body postures, connected by dynamic and powerful movement elements. Special breathing technique!

Ashtanga Yoga is a more intense workout than Hatha Yoga. There is a smooth transition from one exercise to the next. Ashtanga Yoga is the basis for the popular Power Yoga. Here, the exercises are basically always completed in the same order. Ashtanga is supposed to lead to more calmness and balance without meditation and calm exercises, but through sweaty training.

to the course
Category
Back
Description

In the 60-minute Back Health course, the very clear training focus, as the name suggests, is on the back, buttocks, and abdomen. Training the surrounding and deeper muscle groups is the main focus here. However, John Harris' Back Health also involves stretching and lengthening to achieve even greater flexibility.

to the course
Category
Back
Description

Strengthening for the back, buttocks and abdominal muscles, for the prevention and correction of back problems, combined with stretching exercises, for the muscles prone to shortening. The classic workout for a healthy spine! Strengthen your own body center. Perform controlled, precise, but flowing movements. Breathe more concentrated and consciously. Improve posture.

Whether it's the pelvic floor, abdomen or back-in our class we offer you a perfectly tailored workout that will strengthen your muscles for the long term. The final part of the session focuses on flexibility and stretches the main muscle groups.

to the course
Category
Back
Description

Bodywork is a full-body workout that builds strength and strength endurance, as well as coordination skills. By moving to music, the training program is entertaining and varied. Different equipment is used depending on the instructor.

to the course
Category
Yoga
Description

Diamond Yoga is a combination of Yin and Yang Yoga and is suitable for both beginners and advanced students. It is a mixture of relaxation and classical Hatha Yoga.

As a special highlight, a final relaxation with the heavenly sounds of a crystal singing bowl follows at the end of each unit.

to the course
Category
Special Courses
Description

The Power Workout takes place in a training room with a multifunctional frame. With various equipment such as TRX bands, RIP trainer, rebound, sandbags, kettlebells, Dynamax balls, medicine balls, barbells, dumbbells, plyo boxing, battle rope, monkey bar, aero step, revll the whole body is trained.

The form of organization is the circuit training, where load and rest time systematically alternate. It is started with the mobilization of the joints in order to prepare for the upcoming training loads. The stations are alternated. This session is well suited for strength endurance athletes and fitness enthusiasts and improves overall strength endurance, coordination and willpower.

to the course
Category
Power
Description

Designed by John Harris, the “Harris Barbell Lift” is the ideal complement for people who like to do cardio workouts on a regular basis. The class is suitable for beginners:in as well as advanced exercisers. Using free (not mounted) dumbbell and barbell weights, you complete a muscle workout that is the ideal balance after a cardio workout.

The Harris Barbell Lift is a primarily standing workout, using free weights provided by John Harris. This can be used to work muscle regions that should be exercised and strengthened more often for a healthy and straight posture. Also, in the courses of John Harris is explained very well what to pay attention to when training with free dumbbells, so as not to injure yourself during training, in class or alone.

The training lasts, as with the other John Harris courses also usual, 60 minutes and is suitable for beginners and advanced participants.

to the course
Category
Yoga
Description

Hatha Yoga is a form of yoga in which the balance between body and mind is sought primarily through physical exercises (Asanas), through breathing exercises (Pranayama) and meditation.

Hatha yoga is especially suitable for beginners and yogis who are looking for a calm balance to the stressful everyday life. The yoga practice also strengthens and stretches the muscles, making the body more flexible. In addition, Hatha Yoga improves body awareness and has a positive effect on the mind. This relaxes both body and mind.

to the course
Category
Power
Description

A 30-minute session that will push you to your limits! Here, your cardiovascular and short-term endurance is trained with intense intervals. To optimize fat-burning, the workout can be used very well in succession to a strength training or cardio unit.

A short warm-up prepares the joints and muscles for the workout. A mixture of pure bodyweight exercises and sometimes small equipment such as kettlebells, slam balls, dumbbells, weight plates or resistance bands can be expected. Common strength training movement patterns such as push press, squat press, push-ups, lunges, as well as various more intense or explosive cardio exercises such as pushing, pulling (resisted sprints) or ball slams. Breaks between intervals are kept short, as our goal is to exhaust the body and develop mental and physical resistance.

The course is suitable for moderate to very advanced participants.

to the course
Category
Special Courses
Description

Cardio, endurance, power and strength combined into an intense training experience at the Connexus training station! This 30-minute session with a maximum of 8 participants offers an optimal insight into the world of “Cross Training”. Using the various equipment such as Slamball, TRX, resistance bands, Kettlebell and the Connexus Frame, the whole body is trained on the “4 pillars of fitness”.

Suitable for those who want to improve their performance and like to train in a small group. Less suitable for athletes who prefer calmer classes like yoga.

to the course
Category
Back
Description

Pilates is a systematic whole body workout to strengthen the muscles, primarily the pelvic floor, abdomen and back muscles.

The aim is to strengthen the muscles, improve fitness, movement coordination and posture, stimulate circulation and increase body awareness. The basis of all exercises is the training of the so-called "powerhouses".

to the course
Category
Power
Description

Through the course developed by John Harris, you train the abdominal muscles and the deeper muscle groups to improve them not only visually, but also anatomically. The training of John Harris is very intensive. The group dynamics motivate you and get you out of your muscular comfort zone very quickly.

to the course
Category
Stretch
Description

Stretching in the context of sports training, muscles are put under tension to achieve improved mobility and flexibility. Including the associated sports technical as well as conditional optimization, additional reduction of the risk of injury and a positive influence on recovery, as well as positive psychological influence.

Furthermore, stretching is used to reduce muscular imbalances and correct pathological problems caused by muscle shortening, as well as to accelerate recovery after injuries. 

Stretch & Tone also focuses on strengthening the core muscles. 30-min session for beginners and advanced, for flexibility, ideal as a cool down after a strengthening session.

to the course
Category
Yoga
Description

Flow Yoga combines individual yoga positions (Asanas) and breathing into a harmonious and flowing sequence of movements.

At the beginning, the mind is calmed through breathing exercises to arrive at the mat. The flowing transition into mobilization and movement of the entire body serves as preparation for our flow. The finale is formed by stretching positions and the final relaxation Shavasana. Yoga blocks and yoga straps can be used to support and intensify the practice. This yoga session is suitable for all levels, as it brings body and mind into harmony.

to the course
Category
Back
Description

There is hardly a better known and proven method to optimize one's physical, as well as one's overall mental condition than through yoga. Yoga has been proven to help not only preventively against mental illness symptoms such as sleep disorders, anxiety, or even burn-out, but also against physical limitations such as headaches, shoulder or back pain.

to the course
Category
Back
Description

John Harris' 60-minute Yogalates class combines the most effective and best of yoga and Pilates. Stretch, strengthen and meditate- all in one class. After a short warm-up, you start the varied course, which perfectly balances the typical Pilates power training and the well-known meditative yoga.

Different breathing techniques and the training of deep-lying, but essential muscle groups are the common thread throughout the entire training.

to the course
Category
Dance
Description

Fancy a Latin-inspired aerobic fitness workout? Yes? Then Zumba is the right place for you.

Zumba is one of the best known and most popular aerobic courses. Zumba training combines classic aerobic training with dances from all over the world, mainly Latin American dance steps. The infectious music and simple step combinations, taught by cheerful and energetic instructors, make the training fun and make you want to come back.

In Zumba, there are different units with different focuses. Thereby you train the condition, coordination and above all you promote the fat burning. Through the music and the fun in the course, the time flies by and you burn plenty of calories.

to the course

We get you in shape.

BECOME A MEMBER

The best investment of your life is in your own health. As a holistic partner for your lifelong wellbeing & fitness, we make it as comfortable as possible for you. If you are looking for more than just a classic fitness center, you have come to the right place. Discover our diverse and flexible offers both online and offline on site in our branches. Our team is more than happy to get to know you and create a suitable offer depending on your needs.

Sign up now!

Filter locations:

Nibelungengasse 5 | 1010 Wien

Schillerplatz

Strobachgasse 7-9 | 1050 Wien

Margaretenplatz

Donau-City-Straße 7 | 1220 Wien

DC Tower

Wiedner Gürtel 9 | 1100 Wien

Hauptbahnhof

Marxergasse 17 | 1030 Wien

Sofiensäle

Untere Donaustraße 21 | 1020 Wien

UNIQA Tower

Opernring 13-15 | 1010 Wien

Executive Club

Getreidemarkt 8 | 1010 Wien

Medical Center

Untere Donaulände 21-25 | 4020 Linz

Donaupark Linz

Mozartstraße 7-11 | 4020 Linz

Atrium Linz

Girardigasse 1c | 8010 Graz

Thalia Graz

Hauptbahnhof

© John Harris Fitness
© John Harris Fitness
© John Harris Fitness
© John Harris Fitness
© John Harris Fitness
© John Harris Fitness
© John Harris Fitness
John Harris Fitness Hauptbahnhof
Wiedner Gürtel 9, 1100 Wien T +43 1 799 1000 E hauptbahnhof@johnharris.at
Öffnungszeiten
Mo – Fr 06:30 - 22:00 Uhr Sa, So, Feiertag 09:00 - 21:00 Uhr


Weihnachten & Neujahr 

Sa, 24.12.
09:00 - 15:00 Uhr
So, 25.12. 14:00 - 21:00 Uhr
Mo, 26.12. 09:00 - 21:00 Uhr
Sa, 31.12. 09:00 - 15:00 Uhr
So, 01.01. 14:00 - 21:00 Uhr

Wiedner Gürtel 9 | 1100 Wien

Hauptbahnhof

Auf 2.400 m2 erwartet dich unser neuer Premium-Fitnessclub im „The Icon Vienna“ direkt am Hauptbahnhof Wien. Neben modernsten Geräten, Wellness, separatem Damen-Spa und Aerobic kannst du dich auf die ein oder andere Neuheit freuen! Hohe lichtdurchflutete Räume werden für ein außergewöhnliches Raumgefühl beim Training sorgen – exklusive Materialien für die notwendige Wohlfühlatmosphäre. Eine perfekte öffentliche Verkehrsanbindung gibt es durch einen direkten Zugang vom Hauptbahnhof.

Modernste Cardiogeräte
Krafttraining
Functionalbereich
Freihantelbereich
Gruppenfitness
Saunawelt
Solarium
Lounge & Bar
Parken

Ausstattung

  • Crosstrainer
  • Bikes 
  • Stairmaster
  • Laufbänder
  • Rudergeräte
  • Skill Bikes

Alles was das Herz begehrt

Modernste Cardiogeräte

  • Geführte Kraftgeräte
  • Plate Loaded Kraftgeräte
  • Multifunktionelle Kabelzüge

Modernste Kraftgeräte

Krafttraining

  • Double Mega Rack
  • MX4 Functional Frame
  • Functional Training Equipment (TRX, Kettlebells, Battleropes, etc.)
  • Boxen
  • Stretching Area

Für jeden etwas dabei

Functionalbereich

  • Kurzhantelsets (0,5 bis 44kg)
  • Langhanteln in verschiedensten Ausführungen (Olympic-, Trap-, SZ-, Safetybar, etc.)
  • Kettlebells

Für optimale Ergebnisse

Freihantelbereich

  • Großes Aerobic-Studio mit Panoramaverglasung

Breites Kursangebot täglich in den Bereichen:

  • Yoga, Pilates, Rücken
  • HIIT, Boxen
  • Stretching, Dance

Kurse & Co

Gruppenfitness

  • Finnische Sauna (85°C)
  • Biosauna (55°C)
  • Ruheraum
  • Damen Sauna (55°C)

Regeneration & Entspannung

Saunawelt

  • exklusives Solarium mit Beauty-Light/Kollagenlicht

Attraktive Bräune

Solarium

  • Loungebereich
  • verschiedenen Kaffeevariationen
  • Protein-Shakes und -Riegel
  • Getränkesortiment
  • Magazine

Energie tanken & verweilen

Lounge & Bar

  • Hauptbahnhof-Garage: 2h gratis Parken ab €10 Einkauf.
  • ICON-Garage: 1h gratis Parken ab €10 Einkauf bei BILLA Plus.

Bequem parken

Parken

TARIFE & PREISE

Standardtarif RED € 109,- mtl.

Inkludiert Training ganztags in allen Bereichen an 365 Tagen im Jahr inkl. Nutzung des gesamten Kursprogramms und der Wellnessbereiche. Ermäßigungen für Studenten- (unter 27) oder Firmen-Mitgliedschaften möglich. 

Jetzt näher informieren

Ruhe & Ent­spannung

WELL­NESS & ER­HOLUNG

Abschalten und Entspannen. Es stehen dir eine finnische Sauna, eine Biosauna, eine eigene Damensauna sowie ein Ruheraum zur Verfügung.

Mehr über Wellness & Spa

Moderne Analyse

Körper­-

zusammen­setz­ung mit FitQuest

An unserem Standort am Hauptbahnhof bieten wir ein professionelles 2-in-1-Analysegerät zur Körperfettmessung mittels Bioimpedanz-Analyse und zur Analyse diverser sportlicher Parameter, wie z.B. Sprungkraft, Balance, Schnelligkeit etc.

Mehr über Körperanalyse

Kurz, aber sehr intensiv

Fit mit MX4

Spezielles 30-minütiges Zirkeltrainingssystem von MATRIX. Kombination diverser funktioneller Übungen. Wird mehrmals pro Woche vom Floor-Trainer im funktionellen Trainingsbereich abgehalten. Kurz, aber sehr intensiv!

Mehr über unsere Geräte

Starke Gelenke

Aktiv Tramp

Trampolin, dessen aktive Hub-Bewegungen im Zuge diverser Übungen, wie z.B. Kniebeugen,  kompensiert werden, wodurch es gelenksstabilisierend, knochenstärkend = osteoporosevorbeugend und gleichgewichtsfördernd wirkt.

Mehr über unsere Geräte

Energie tanken

Lounge &
Fitness-Bar

Bei Kaffee, Eiweiß-Shakes und Snacks von der Bar lässt es sich in der Lounge herrlich regenerieren und entspannen. Beim Warten auf die Trainingspartner:in können schnell noch ein paar E-Mails über den kostenlosen WLAN-Zugang versendet werden. Die Bar steht dir während der Öffnungszeiten jederzeit mit zahlreichen Getränken und Snacks zur Verfügung. Alle Infos zur Produktauswahl und das WLAN-Passwort gibt es bei unseren Mitarbeiter:innen an der Rezeption.

Mehr zu unseren Energieoasen

JUNG, GESUND & FIT.

Mit unserem maßgeschneiderten Personal Training.

Mehr erfahren

November 2022

Kursart
Schwierigkeit
Drucken
Aktueller Kurs current class
Neues Angebot new class
Abweichender Termin short-term change
Kurs abgesagt class canceled
Kategorie
Yoga
Beschreibung

Präzise Abfolge von Körperstellungen, verbunden durch dynamische und kraftvolle Bewegungselemente. Spezielle Atemtechnik!

Ashtanga Yoga ist ein intensiveres Workout als das Hatha Yoga. Von einer Übung zur nächsten gibt es einen fließenden Übergang. Das Ashtanga Yoga ist die Basis für das beliebte Power-Yoga. Hier werden die Übungen grundsätzlich immer in derselben Reihenfolge absolviert. Ashtanga soll ohne Meditation und ruhige Übungen, sondern durch schweißtreibendes Training, zu mehr Ruhe und Ausgeglichenheit führen.

zum Kurs
Kategorie
Rücken
Beschreibung

In dem 60-minütigen Back-Health-Kurs liegt der ganz klare Trainingsschwerpunkt, wie der Name schon sagt, im Bereich Rücken, Gesäß und Bauch. Das Training der umliegenden und tiefer liegenden Muskelgruppen steht hier im Vordergrund. Beim Back Health von John Harris wird aber ebenso gestreckt und gedehnt, um noch mehr Beweglichkeit zu erreichen.

zum Kurs
Kategorie
Rücken
Beschreibung

Kräftigung für die Rücken-, Gesäß- und Bauchmuskulatur, zur Vorbeugung und Korrektur von Rückenproblemen, kombiniert mit Dehnungsübungen, für die zu Verkürzungen neigende Muskulatur. Das klassische Training für eine gesunde Wirbelsäule! Die eigene Körpermitte stärken. Kontrollierte, präzise, aber fließende Bewegungen ausführen. Konzentrierter und bewusster atmen. Die Haltung verbessern.

Ob Beckenboden, Bauch oder Rücken – in unserem Kurs bieten wir dir ein perfekt zugeschnittenes Training, das deine Muskulatur langfristig stärkt. Im Schlussteil der Einheit wird der Fokus auf die Beweglichkeit gesetzt und die Hauptmuskelgruppen gedehnt.

zum Kurs
Kategorie
Rücken
Beschreibung

Bodywork ist ein Ganzkörpertraining, das Kraft und Kraftausdauer, als auch Koordinationsfähigkeiten ausbildet. Durch die Bewegung zur Musik ist das Trainingsprogramm kurzweilig und abwechslungsreich. Je nach Kursleiter wird unterschiedliches Equipment verwendet.

zum Kurs
Kategorie
Spezialkurse
Beschreibung

Das Power Workout findet in einem Trainingsraum mit einem multifunktionalen Frame statt. Mit verschiedenem Equipment wie TRX Bänder, RIP Trainer, Rebound, Sandbags, Kettlebells, Dynamax Bällen, Medizinbälle, Langhanteln, Kurzhanteln, Plyo Boxen, Battle Rope, Monkey Bar, Aero Step, Revll wird der ganze Körper trainiert.

Die Organisationsform ist das Zirkeltraining, wobei sich Belastungs- und Pausenzeit systematisch abwechseln. Es wird mit der Mobilisation der Gelenke gestartet, um sich auf die kommenden Trainingsbelastungen vorzubereiten. Die Stationen werden abwechselnd durchgenommen. Diese Einheit ist für Kraftausdauersportler und Fitnesssportler gut geeignet und verbessert die allgemeine Kraftausdauer, Koordination und Willensstärke.

zum Kurs
Kategorie
Power
Beschreibung

Das von John Harris konzipierte „Harris Barbell Lift“ ist die ideale Ergänzung für Personen, die gerne und regelmäßig ein Cardio-Training machen. Der Kurs ist sowohl für Anfänger:innen, als auch für Fortgeschrittene geeignet. Mit freien (nicht montierten) Kurz- und Langhantel-Gewichten absolviert man ein Muskeltraining, das der ideale Ausgleich nach einem Cardio-Training ist.

Das Harris Barbell Lift ist ein vorwiegend im Stehen stattfindendes Training, mit von John Harris zur Verfügung gestellten freien Gewichten. Damit lassen sich Muskelregionen beanspruchen, die man öfter für eine gesunde und gerade Körperhaltung trainieren und stärken sollte. Ebenso wird bei den Kursen von John Harris sehr gut erklärt, worauf man beim Training mit freien Hanteln zu achten hat, um sich beim Training, im Kurs oder auch allein, nicht zu verletzen.

Das Training dauert, wie bei den anderen John Harris Kursen auch üblich, 60 Minuten und ist für Anfänger:innen und fortgeschrittene Teilnehmer:innen geeignet.

zum Kurs
Kategorie
Yoga
Beschreibung

Hatha Yoga ist eine Form des Yoga, bei der das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist vor allem durch körperliche Übungen (Asanas), durch Atemübungen (Pranayama) und Meditation angestrebt wird.

Hatha Yoga eignet sich vor allem für Anfänger und Yogis, die einen ruhigen Ausgleich zum stressigen Alltag suchen. Die Yogapraxis stärkt und dehnt zudem die Muskulatur, sodass der Körper beweglicher wird. Zudem verbessert Hatha Yoga das Körpergefühl und wirkt sich positiv auf die Gedanken aus. Dadurch entspannen sowohl Körper als auch Geist.

zum Kurs
Kategorie
Power
Beschreibung

Eine 30 Minuten Einheit, die dich an deine Grenzen bringt! Hier wird dein Herz-Kreislauf und Kurzzeit Ausdauer mit intensiven Intervallen trainiert. Um das Fat-Burning zu optimieren, lässt sich das Workout sehr gut in Folge eines Krafttrainings oder Cardio-Einheit einsetzen.

Ein kurzes Warm-up bereitet die Gelenke und Muskulatur für das Workout vor. Eine Mischung aus Übungen mit reinem Körpergewicht und teilweise Kleingeräten wie Kettlebells, Slam Balls, Kurzhanteln, Gewichtsscheiben oder Widerstandsbänder ist zu erwarten. Übliche Krafttraining Bewegungsmuster wie Push-Press, Squat-Press, Push-ups, Ausfallschritte, sowie diverse intensivere oder explosive Cardio-Übungen wie Schieben, Ziehen (resisted Sprints) oder Ball Slams. Die Pausen zwischen den Intervallen sind kurz gehalten, da es unser Ziel ist den Körper auszupowern und mentale sowie körperliche Widerstandsfähigkeit zu entwickeln.

Der Kurs ist geeignet für mäßig bis sehr fortgeschrittene Teilnehmer:innen.

zum Kurs
Kategorie
Spezialkurse
Beschreibung

Cardio, Ausdauer, Leistungsvermögen und Stärke kombiniert zu einem intensiven Trainingserlebnis an der Connexus-Trainingsstation! Diese 30 Minuten Einheit mit maximal 8 Teilnehmern bietet einen optimalen Einblick in die Welt des "Cross Trainings". Mit dem verschiedenen Equipment wie Slamball, TRX, Widerstandsbändern, Kettlebells und dem Connexus Frame, wird an den "4 Säulen der Fitness" der ganze Körper trainiert.

Geeignet für alle, die ihre Performance verbessern und gerne in der Kleingruppe trainieren wollen. Weniger geeignet für Sportler, die ruhigere Kurse wie Yoga bevorzugen.

zum Kurs
Kategorie
Rücken
Beschreibung

Pilates ist ein systematisches Ganzkörpertraining zur Kräftigung der Muskulatur, primär dem Beckenboden, Bauch und Rückenmuskulatur.

Angestrebt werden die Stärkung der Muskulatur, Verbesserung von Kondition, Bewegungskoordination und Körperhaltung, Anregung des Kreislaufs und eine erhöhte Körperwahrnehmung. Grundlage aller Übungen ist das Trainieren des sogenannten "Powerhouses".

zum Kurs
Kategorie
Power
Beschreibung

Durch den von John Harris entwickelten Kurs trainiert man die Bauchmuskulatur und die tiefer liegenden Muskelgruppen, um sie nicht nur optisch, sondern auch anatomisch zu verbessern. Das Training von John Harris gestaltet sich sehr intensiv. Durch die Gruppendynamik wird man motiviert und kommt sehr rasch aus seiner muskulären Komfortzone heraus.

zum Kurs
Kategorie
Stretch
Beschreibung

Bei Stretching im Rahmen des sportlichen Trainings, werden Muskeln unter Zugspannung gesetzt, um eine verbesserte Beweglichkeit und Gelenkigkeit zu erreichen. Inklusive der damit verbundenen sporttechnischen wie auch konditionellen Optimierung, zusätzlicher Verminderung des Verletzungsrisikos und einem positiven Einfluss auf die Erholung, sowie positiver psychischer Beeinflussung.

Darüber hinaus wird Stretching eingesetzt, um muskuläre Dysbalancen zu verringern und pathologische Probleme durch Muskelverkürzungen zu beheben, sowie die Wiederherstellung nach Verletzungen zu beschleunigen. 

Bei Stretch & Tone wird zusätzlich besonderen Fokus auf die Kräftigung der Rumpfmuskulatur gelegt. 30 min Einheit für Anfänger und Fortgeschrittene, für die Beweglichkeit, ideal als cool down nach einer Kräftigungsstunde.

zum Kurs
Kategorie
Yoga
Beschreibung

Flow Yoga verbindet einzelne Yogapositionen (Asanas) und die Atmung zu einer harmonischen und fließenden Bewegungssequenz.

Zu Beginn wird der Geist durch Atemübungen beruhigt, um auf der Matte anzukommen. Der fließende Übergang in die Mobilisation und Bewegung des gesamten Körpers dient als Vorbereitung für unseren Flow. Den Ausklang bilden Dehnpositionen und die Endentspannung Shavasana. Durch Yogablöcke und Yogagurte kann die Praxis unterstützt und intensiviert werden. Diese Yogaeinheit ist für alle Level geeignet, da sie Körper und Geist in Einklang bringt.

zum Kurs
Kategorie
Rücken
Beschreibung

Es gibt kaum eine bekanntere und bewährtere Methode, um seinen physischen, als auch seinen psychischen Gesamtzustand zu optimieren, als durch Yoga. Yoga hilft nachweislich nicht nur präventiv gegen psychische Krankheitssymptome wie Schlafstörungen, Ängste oder gar Burn-Out, sondern auch gegen physische Einschränkungen, wie Kopf-, Schulter- oder Rückenschmerzen.

zum Kurs
Kategorie
Rücken
Beschreibung

Bei dem 60-minütigen Yogalates-Kurs von John Harris vereint man das Effektivste und Beste aus Yoga und Pilates. Dehnen, strecken, kräftigen und meditieren – Alles in nur einer Kurseinheit. Nach einem kurzen Aufwärmtraining startet man in den abwechslungsreichen Kurs, welcher perfekt die Waage zwischen dem pilatestypischen Powertraining und dem allseits bekannten meditativen Yoga hält.

Unterschiedlich aufbauende Atemtechniken und das trainieren von tief liegenden, aber wesentlichen, Muskelgruppen zieht sich wie ein roter Faden durch das gesamte Training.

zum Kurs
Kategorie
Dance
Beschreibung

Lust auf lateinamerikanisch angehauchtes Aerobic-Fitnesstraining? Ja? Dann ist man bei Zumba genau richtig.

Zumba zählt zu den bekanntesten und beliebtesten Kursen aus dem Aerobic-Bereich. Beim Zumba-Training wird das klassische Aerobic-Training mit Tänzen aus der ganzen Welt, vorwiegend mit lateinamerikanischen Tanzschritten, kombiniert. Die mitreißende Musik und einfachen Schrittkombinationen, unterrichtet von fröhlichen und vor Energie sprühenden Trainer:innen, sorgen für Freude am Training und machen große Lust wiederzukommen.

Es gibt beim Zumba verschiedene Einheiten mit verschiedenen Schwerpunkten. Dabei trainiert man die Kondition, Koordination und vor allem fördert man dadurch die Fettverbrennung. Durch die Musik und den Spaß im Kurs vergeht die Zeit wie im Flug und man verbrennt dabei reichlich an Kalorien.

zum Kurs

© John Harris Fitness

We get you in shape.

WERDE
MITGLIED

Die beste Investition deines Lebens ist die in deine eigene Gesundheit. Als ganzheitlicher Partner für dein lebenslanges Wellbeing & Fitness machen wir es dir bei uns so angenehm wie möglich. Wenn du mehr als nur ein klassisches Fitnesscenter suchst, bist du hier also an der richtigen Stelle. Entdecke unsere vielfältigen und flexiblen Angebote sowohl Online als auch Offline vor Ort in unseren Filialen. Unser Team freut sich, dich kennenzulernen und je nach deinen Bedürfnissen mit dir gemeinsam ein passendes Angebot zu erstellen.

Jetzt anmelden

Standorte filtern:

Nibelungengasse 5 | 1010 Wien

Schillerplatz

Strobachgasse 7-9 | 1050 Wien

Margaretenplatz

Donau-City-Straße 7 | 1220 Wien

DC Tower

Wiedner Gürtel 9 | 1100 Wien

Hauptbahnhof

Marxergasse 17 | 1030 Wien

Sofiensäle

Untere Donaustraße 21 | 1020 Wien

UNIQA Tower

Opernring 13-15 | 1010 Wien

Executive Club

Getreidemarkt 8 | 1010 Wien

Medical Center

Untere Donaulände 21-25 | 4020 Linz

Donaupark Linz

Mozartstraße 7-11 | 4020 Linz

Atrium Linz

Girardigasse 1c | 8010 Graz

Thalia Graz