MASSAGEN

UNSER

MASSAGEN-ANGEBOT

Mental fit & gesund durch den Alltag

Wir kennen es vom Spitzensport: Nach dem Wettkampf wartet schon eine Masseur:in auf die Sportler:in, der für die nötige Entspannung der Muskeln nach der Belastung sorgt. Auch für Hobbysportler:innen ist eine Sportmassage aber von großem Vorteil, um die Regenerationszeit zu verkürzen. Durch die gezielte Behandlung können die stark beanspruchten Muskelgruppen wieder gelockert und Verhärtungen gelöst werden. Die Massage fördert die Durchblutung und regt den Zellstoffwechsel an. Sie sollte spätestens 24 Stunden nach dem Sport stattfinden. So kann ein eventueller Muskelkater abgeschwächt oder ganz vermieden werden und die Muskeln sind schneller wieder fit.

BODY &

MENTAL HEALTH TRAINING

Wer täglich trainiert, sollte auch der Regeneration besondere Aufmerksamkeit schenken! Vor allem, wenn du deine Trainingsintensität steigerst oder für einen Wettkampf trainierst, ist es sinnvoll dem Körper auch einmal in der Woche eine Massage zu gönnen. An fast allen John Harris Fitness Standorten kannst du auch direkt deine Massage bei unseren erfahrenen Sportmasseur:innen buchen und dich nach dem Training massieren lassen. So gehst du entspannt nach Hause. Die Massage kannst du auch als besonderen Anreiz oder Belohnung nützen und dich damit zum Training motivieren. Sehr wirkungsvoll ist die Massage, wenn du den Körper vorher erwärmst, etwa in unserer Sauna.

UNSER TIPP

Achtung bei Schmerzen, diese solltest du immer mit einem Arzt oder Ärztin abklären, bevor du dich massieren lässt. Verspannungen kann man zwar gut bekämpfen, sollte allerdings eine akute Entzündung vorliegen, dann ist es wichtig diese zu kennen, denn eine Massage wäre in diesem Fall schlecht für die Heilung, da sie die entzündete Stelle zusätzlich beansprucht.

Regel No. 1 in der Sportmassage: Wenn es schmerzhaft ist, dann gib deiner Masseur:in sofort Bescheid. Er oder sie wird die Intensität dann verändern. Eine Massage kann zwar an manchen Stellen stärkere Reize hervorrufen, wirklich schmerzhaft sollte der Druck aber nicht sein, denn in diesem Fall ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass sich der Muskel eher verspannt, als sich zu entspannen.

Auswahl an Massagen

Mit fundierter Expertise offerieren wir in ausgewählten Clubs wohltuende Massagen. Die nachhaltig positive Wirkung für Körper und Geist begleitet dich noch lange nach der Anwendung. Für Termin-Reservierungen und Informationen wende dich bitte an das Rezeptionsteam deines Clubs.
Unser aktuelles Massage-Angebot:

- klassische Massage
- Tuina Massage
- Lymphdrainage
- Akupressur-Massage
- Fußreflexzonen-Massage
- Schröpfbehandlung
- Kopfmassage „Chi Yang“
- Sportmassage

Jetzt anfragen

September 2022

Studio
Kursart
Schwierigkeit
Drucken
Aktueller Kurs current class
Neues Angebot new class
Abweichender Termin short-term change
Kurs abgesagt class canceled

WELLNESS & WELLBEING

Regeneration, Entspannung & Anti-Aging auf höchstem Niveau.

Mehr erfahren

© John Harris Fitness

We get you in shape.

WERDE
MITGLIED

Die beste Investition deines Lebens ist die in deine eigene Gesundheit. Als ganzheitlicher Partner für dein lebenslanges Wellbeing & Fitness machen wir es dir bei uns so angenehm wie möglich. Wenn du mehr als nur ein klassisches Fitnesscenter suchst, bist du hier also an der richtigen Stelle. Entdecke unsere vielfältigen und flexiblen Angebote sowohl Online als auch Offline vor Ort in unseren Filialen. Unser Team freut sich, dich kennenzulernen und je nach deinen Bedürfnissen mit dir gemeinsam ein passendes Angebot zu erstellen.

Jetzt anmelden

Standorte filtern:

Nibelungengasse 5 | 1010 Wien

Schillerplatz

Strobachgasse 7-9 | 1050 Wien

Margaretenplatz

Donau-City-Straße 7 | 1220 Wien

DC Tower

Wiedner Gürtel 9 | 1100 Wien

Hauptbahnhof

Marxergasse 17 | 1030 Wien

Sofiensäle

Untere Donaustraße 21 | 1020 Wien

UNIQA Tower

Opernring 13-15 | 1010 Wien

Executive Club

Getreidemarkt 8 | 1010 Wien

Medical Center

Untere Donaulände 21-25 | 4020 Linz

Donaupark Linz

Mozartstraße 7-11 | 4020 Linz

Atrium Linz

Girardigasse 1c | 8010 Graz

Thalia Graz