Sofiensäle

© John Harris Fitness
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John Harris Fitness Sofiensäle
Marxergasse 17, 1030 Wien T +43 1 712 20 00 E sofiensaele@johnharris.at
Öffnungszeiten
Mo – Fr 06:30 - 22:00 Uhr Sa, So, Feiertag 09.00 - 21:00 Uhr


Weihnachten & Neujahr 

Sa, 24.12.
09:00 - 15:00 Uhr
So, 25.12. 14:00 - 21:00 Uhr
Mo, 26.12. 09:00 - 21:00 Uhr
Sa, 31.12. 09:00 - 15:00 Uhr
So, 01.01. 14:00 - 21:00 Uhr

Marxergasse 17 | 1030 Wien

Sofiensäle

Das John Harris Fitnesscenter in 1030 Wien erwartet dich mit modernsten Kraft- und Ausdauergeräten im einzigartigen Ambiente auf insgesamt 2.000m2. Ein professionelles Team unterstützt dich vor Ort, welches auf deine Ziele und Wünsche genauestens eingeht. Ein separater Bereich für Training mit eigenem Körpergewicht befindet sich im hinteren Trainingsbereich.

Zum Ausgleich bietet der Wellnessbereich mit einer finnischen Sauna, Biosauna und einem Ruheraum entspannende Momente. Eine eigene Damensauna darf dabei natürlich auch nicht fehlen. Dunkelbraunes Eichenparkett, Stucksäulen und ein eigens entwickeltes Lichtkonzept sorgen für stimmungsvolles Ambiente beim Training.

Modernste Cardiogeräte
Krafttraining
Functionalbereich
Freihantelbereich
Gruppenfitness
Saunawelt
Massage
Solarium
Lounge & Bar

Ausstattung

  • Crosstrainer (Elliptical & Vario)
  • Bikes (Cycle und Recline)
  • Stairmaster
  • Laufbänder
  • Rudergeräte
  • Spinning Bikes

Alles was das Herz begehrt

Modernste Cardiogeräte

  • Diverse Kraftgeräte für Ober- und Unterkörper
  • Plate Loaded Geräte für Ober- und Unterkörper
  • Kabelzüge

Modernste Kraftgeräte

Krafttraining

  • Multifunktions-Tower
  • Resistancebänder
  • TRX Training
  • Pezzibälle
  • Medizinbälle
  • BOSU-Bälle
  • Stepper & Balance Boards
  • Faszienrollen
  • Stretching Area

Für jeden etwas dabei

Functionalbereich

  • Kurzhantelsets (bis 44 kg)
  • Kettlebells (bis 32 kg)
  • Langhantelstangen (10-20kg)
  • Gewichtsscheiben
  • SZ-Stange
  • Trap Bar

Für optimale Ergebnisse

Freihantelbereich

  • Großes Aerobic-Studio

Breites Kursangebot täglich in den Bereichen:

  • Yoga, Pilates, Rücken
  • HIIT, Ausdauer, Kraft
  • Stretching, Dance

Kurse & Co

Gruppenfitness

  • Finnische Sauna (85°C)
  • Biosauna (55°C)
  • Ruheraum
  • Damensauna (55°C)

Regeneration & Entspannung

Saunawelt

  • Klassische Massage
  • Sportmassage
  • Time-Out Massage
  • Signature-Massage

Erholen & Regenerieren

Massage

  • Liegesolarium: für eine perfekte, schnelle und effektive Bräune.

Attraktive Bräune

Solarium

  • Loungebereich
  • verschiedene Kaffeevariationen
  • Protein-Shakes
  • Riegel
  • Getränkesortiment
  • Magazine

Energie tanken & verweilen

Lounge & Bar

TARIFE & PREISE

Standardtarif RED € 109,- mtl.

Inkludiert Training ganztags in allen Bereichen an 365 Tagen im Jahr inkl. Nutzung des gesamten Kursprogramms und der Wellnessbereiche. Ermäßigungen für Studenten- (unter 27) oder Firmen-Mitgliedschaften möglich. 

jetzt näher informieren

Völlig entspannt

MASSAGE

Mit fundierter Expertise offerieren wir wohltuende Massagen. Die nachhaltig positive Wirkung für Körper und Geist begleitet dich noch lange nach der Anwendung.

Mehr über unsere Massagen

Licht­therapie & Bräune

SOLARIUM

Solarium mit Beauty-Light-Technologie (Infrarot-Licht, das die Hyaluron- und Kollagen-Produktion der Haut fördert).

Mehr über unsere Solarien

Modern­ste Körper­messung

Detail­ierte 
Körper­analyse

Messung der Körperzusammensetzung um Gesundheit sowie Gewicht einschätzen zu können. Dieses geschieht anhand der Körperkomponentenanalyse mit den Daten über:

  • Fettanteil
  • Wasseranteil
  • Muskelanteil
  • Dysbalancen
Mehr über Körperanalyse

Starker Rücken

Itensic Rücken­zirkel

Gezieltes und medizinisch fundiertes Training, das Rücken und Bauch zugleich von innen heraus kräftigt.

Kurz, aber sehr intensiv

Zirkel­training

30-minütiges Zirkeltrainingssystem am multifunktionalen Trainingsrahmen. Kombination diverser funktioneller Übungen. Wird mehrmals pro Woche vom Floor-Trainer im funktionellen Trainingsbereich abgehalten.

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JUNG, GESUND & FIT.

Mit unserem maßgeschneiderten Personal Training.

Mehr über Personal Training

November 2022

Kursart
Schwierigkeit
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Aktueller Kurs current class
Neues Angebot new class
Abweichender Termin short-term change
Kurs abgesagt class canceled
Kategorie
Power
Beschreibung

Der Einstiegsklassiker! Nach einem Aufwärm- und Herzkreislaufteil trainiert man vorwiegend die Problemzonen Bauch, Beine, Po sowie die Oberschenkel innen und außen. Das Ziel dieser Einheit ist das Festigen und Straffen dieser Zonen.

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Kategorie
Rücken
Beschreibung
Antara - das moderne, fundierte, zukunftsweisende Training. Antara integriert rasante wissenschaftliche Entwicklungen und entspricht dem Lifestyle von heute. Von innen nach außen für eine aufrechte Körperhaltung.
 
Antara ist ein funktionelles Training, das das Ziel hat mehr tiefere Muskelstabilität zu erreichen. Das klassische Antara Training umfasst überwiegend Core Muskulatur, Beckenboden und tiefe Bauchmuskulatur. Es spricht Personen an, die in Ruhe effizient trainieren wollen.
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Kategorie
Rücken
Beschreibung

In dem 60-minütigen Back-Health-Kurs liegt der ganz klare Trainingsschwerpunkt, wie der Name schon sagt, im Bereich Rücken, Gesäß und Bauch. Das Training der umliegenden und tiefer liegenden Muskelgruppen steht hier im Vordergrund. Beim Back Health von John Harris wird aber ebenso gestreckt und gedehnt, um noch mehr Beweglichkeit zu erreichen.

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Kategorie
Rücken
Beschreibung

Bodywork ist ein Ganzkörpertraining, das Kraft und Kraftausdauer, als auch Koordinationsfähigkeiten ausbildet. Durch die Bewegung zur Musik ist das Trainingsprogramm kurzweilig und abwechslungsreich. Je nach Kursleiter wird unterschiedliches Equipment verwendet.

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Kategorie
Power
Beschreibung

Das von John Harris konzipierte „Harris Barbell Lift“ ist die ideale Ergänzung für Personen, die gerne und regelmäßig ein Cardio-Training machen. Der Kurs ist sowohl für Anfänger:innen, als auch für Fortgeschrittene geeignet. Mit freien (nicht montierten) Kurz- und Langhantel-Gewichten absolviert man ein Muskeltraining, das der ideale Ausgleich nach einem Cardio-Training ist.

Das Harris Barbell Lift ist ein vorwiegend im Stehen stattfindendes Training, mit von John Harris zur Verfügung gestellten freien Gewichten. Damit lassen sich Muskelregionen beanspruchen, die man öfter für eine gesunde und gerade Körperhaltung trainieren und stärken sollte. Ebenso wird bei den Kursen von John Harris sehr gut erklärt, worauf man beim Training mit freien Hanteln zu achten hat, um sich beim Training, im Kurs oder auch allein, nicht zu verletzen.

Das Training dauert, wie bei den anderen John Harris Kursen auch üblich, 60 Minuten und ist für Anfänger:innen und fortgeschrittene Teilnehmer:innen geeignet.

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Kategorie
Power
Beschreibung

Das hochintensive Intervall Training HIIT, ist schnell, intensiv und verbrennt viele Kalorien. HIIT ist ein Trainingsansatz, bei dem sich Hochintensives mit mehreren Ruhephasen abwechselt. Dadurch wird der Stoffwechsel angeregt, die Sauerstoffaufnahme gesteigert, es senkt den Blutdruck, trägt zu einem gesunden Herzkreislaufsystem bei, regt die Insulinsensibilität an und senkt den Cholesterinspiegel.

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Kategorie
Rücken
Beschreibung

Pilates ist ein systematisches Ganzkörpertraining zur Kräftigung der Muskulatur, primär dem Beckenboden, Bauch und Rückenmuskulatur.

Angestrebt werden die Stärkung der Muskulatur, Verbesserung von Kondition, Bewegungskoordination und Körperhaltung, Anregung des Kreislaufs und eine erhöhte Körperwahrnehmung. Grundlage aller Übungen ist das Trainieren des sogenannten "Powerhouses".

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Kategorie
Rücken
Beschreibung

Eine abwechslungsreiche und dynamische Trainingsstunde für den ganzen Körper, mit hohem Trainingseffekt. Zur Verwendung kommen Kurzhanteln, Bodybars und Tubes.

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Kategorie
Power
Beschreibung

Durch den von John Harris entwickelten Kurs trainiert man die Bauchmuskulatur und die tiefer liegenden Muskelgruppen, um sie nicht nur optisch, sondern auch anatomisch zu verbessern. Das Training von John Harris gestaltet sich sehr intensiv. Durch die Gruppendynamik wird man motiviert und kommt sehr rasch aus seiner muskulären Komfortzone heraus.

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Kategorie
Rücken
Beschreibung

Bodywork ist ein Ganzkörpertraining, das Kraft und Kraftausdauer, als auch Koordinationsfähigkeiten ausbildet. Durch die Bewegung zur Musik ist das Trainingsprogramm kurzweilig und abwechslungsreich. Je nach Kursleiter wird unterschiedliches Equipment verwendet.

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Kategorie
Rücken
Beschreibung

Es gibt kaum eine bekanntere und bewährtere Methode, um seinen physischen, als auch seinen psychischen Gesamtzustand zu optimieren, als durch Yoga. Yoga hilft nachweislich nicht nur präventiv gegen psychische Krankheitssymptome wie Schlafstörungen, Ängste oder gar Burn-Out, sondern auch gegen physische Einschränkungen, wie Kopf-, Schulter- oder Rückenschmerzen.

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Kategorie
Rücken
Beschreibung

Bei dem 60-minütigen Yogalates-Kurs von John Harris vereint man das Effektivste und Beste aus Yoga und Pilates. Dehnen, strecken, kräftigen und meditieren – Alles in nur einer Kurseinheit. Nach einem kurzen Aufwärmtraining startet man in den abwechslungsreichen Kurs, welcher perfekt die Waage zwischen dem pilatestypischen Powertraining und dem allseits bekannten meditativen Yoga hält.

Unterschiedlich aufbauende Atemtechniken und das trainieren von tief liegenden, aber wesentlichen, Muskelgruppen zieht sich wie ein roter Faden durch das gesamte Training.

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Kategorie
Dance
Beschreibung

Lust auf lateinamerikanisch angehauchtes Aerobic-Fitnesstraining? Ja? Dann ist man bei Zumba genau richtig.

Zumba zählt zu den bekanntesten und beliebtesten Kursen aus dem Aerobic-Bereich. Beim Zumba-Training wird das klassische Aerobic-Training mit Tänzen aus der ganzen Welt, vorwiegend mit lateinamerikanischen Tanzschritten, kombiniert. Die mitreißende Musik und einfachen Schrittkombinationen, unterrichtet von fröhlichen und vor Energie sprühenden Trainer:innen, sorgen für Freude am Training und machen große Lust wiederzukommen.

Es gibt beim Zumba verschiedene Einheiten mit verschiedenen Schwerpunkten. Dabei trainiert man die Kondition, Koordination und vor allem fördert man dadurch die Fettverbrennung. Durch die Musik und den Spaß im Kurs vergeht die Zeit wie im Flug und man verbrennt dabei reichlich an Kalorien.

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