Thalia Graz

© John Harris Fitness
© John Harris Fitness
© John Harris Fitness
© John Harris Fitness
© John Harris Fitness
© John Harris Fitness
© John Harris Fitness
© John Harris Fitness
John Harris Fitness Thalia Graz
Girardigasse 1c, 8010 Graz T +43 316 839 222 E thalia.graz@johnharris.at
Öffnungszeiten
Mo – Fr 06:30 - 22:00 Uhr Sa, So, Feiertag 09:00 - 21:00 Uhr

Girardigasse 1c | 8010 Graz

Thalia Graz

Auf über 3.500 m² aufgeteilt auf 3 Ebenen erstreckt sich das modernste Fitnessstudio in Graz. Hier findet jeder seinen Lieblingsplatz für das Training und zum Entspannen. Bei John Harris Fitness in Graz hast du die beste professionelle Betreuung, um deine Ziele zu erreichen. Und was gibt es Schöneres, als nach dem Training so richtig abzuschalten? Unser Wellnessbereich ist der beste Platz dafür. Neben finnischer Sauna mit Ausblick auf die Oper, Biosauna, Dampfbad und Ruheräumen warten noch Pool und Sonnenterrasse auf dich! 

 

Pool & Aqua Fitness
Modernste Cardiogeräte
Krafttraining
Functionalbereich
Freihantelbereich
Gruppenfitness
Panoramasauna
Solarium
Lounge & Bar
Outdoor-Bereich
Parken

Ausstattung

  • Panorama Sportpool (20m)
  • Schwimmtraining mit ehemaligen Profischwimmer
  • Aqua Fitness

Schwimmen & Entspannen

Pool & Aqua Fitness

  • Crosstrainer (Elliptical & Vario)
  • Bikes (Cycle und Recline)
  • Stairmaster
  • Laufbänder
  • Rudergeräte
  • Spinning Bikes
  • Skiergometer
  • Airbike

Alles was das Herz begehrt

Modernste Cardiogeräte

  • Diverse Kraftgeräte für Ober- und Unterkörper
  • Plate Loaded Geräte für Ober- und Unterkörper
  • Kabelzüge
  • Hip Thrust Maschine

Modernste Kraftgeräte

Krafttraining

  • Großer Multifunktionsturm
  • Kunstrasen
  • TRX Training
  • Resistance-Bänder
  • Gymnastikbälle
  • Stretching Area

Für jeden etwas dabei

Functionalbereich

  • Kurzhantelsets (bis 60 kg)
  • Kettlebells (bis 28 kg)
  • Langhantelstangen
  • Gewichtsscheiben
  • Diverse Stangen (Trap, SZ,...)

Für optimale Ergebnisse

Freihantelbereich

  • Großes Aerobic-Studio

Breites Kursangebot täglich in den Bereichen:

  • Yoga, Pilates, Rücken
  • HIIT, Ausdauer, Kraft
  • Stretching, Dance, Spin,
  • Aqua Fitness

Kurse & Co

Gruppenfitness

  • Panorama Finsauna (95°C)
  • Panorama Bio-Sauna (65°C)
  • Dampfbad
  • Finnische Damensauna (90°C)

Mit Blick auf die Oper

Panoramasauna

  • Liege-Solarium

Attraktive Bräune

Solarium

  • Loungebereich
  • verschiedenen Tee- und Kaffeevariationen
  • Protein-Shakes
  • Riegel
  • Getränkesortiment
  • Magazine

Energie tanken & verweilen

Lounge & Bar

Terrasse – Graz
  • Große Sonnenterrasse mit Liegen und Blick auf die Grazer Oper

Entspannen & Sonne tanken

Outdoor-Bereich

  • Operngarage, 1 Gehminute entfernt
    Die ersten 3 Stunden: 50% ermäßigt
  • Steirerhof Garage, 1 Gehminute entfernt
    Die ersten 3 Stunden: 50% ermäßigt

Bequem parken

Parken

TARIFE & PREISE

Standardtarif € 119,- mtl.

Inkludiert Training ganztags in allen Bereichen an 365 Tagen im Jahr inkl. Nutzung des gesamten Kursprogramms und der Wellnessbereiche mit Sauna und Pool. Ermäßigungen für Personen unter 26 oder Firmen-Mitgliedschaften möglich. 

Jetzt näher informieren

Ruhe & Ent­spannung

SAUNA & WELL­NESS

Entspann dich nach einem Training in unserem Wellnessbereich! Folgendes steht dir zur Verfügung:

  • Damensauna (90° Fin-Damensauna)
  • gemischter (Herren und Damen) Wellnessbereich
  • Edelstahlpool 20m
  • Ruhebereich
  • Panorama Bio-Sauna (65°)
  • Panorama Finsauna (95°) mit Aufgussmöglichkeit
  • Dampfbad
  • Solarium
  • Ruheraum mit Panoramafenster und Blick auf Grazer Oper
Mehr über Wellness & Spa

Für deine Gesund­heit.

Ärzt­liche

Berat­ung & Betreu­ung

In unserem Standort bieten wir eine kostenlose ärztliche Betreuung und Beratung durch Dr. Schippinger und Dr. Fankhauser von Sportchirurgie+.

Pelvi­Power

Starker Becken­boden

Das revolutionäre Beckenbodentraining für Männer wie auch Frauen mit vielfältigen Anwendungsbereichen dank modernster Technik mittels Magnetspule:

  • Rückenschmerzen vorbeugen/lindern
  • Verbesserte Körperhaltung
  • Junge Mütter
  • Sicherung der Kontinenz
  • Fördert sexuelles Empfinden
  • Steigerung der Potenz
  • Positive Wirkung auf Prostata

Für alle etwas dabei.

UNSERE KURSE

Das Gruppenfitnessprogramm von John Harris Fitness ist vielfältig, effektiv und sorgt für jede Menge Motivation.

Hier der Großteil der Kurse im Überblick.

Mehr über unsere Kurse

Professionell & effektiv

PERSONAL­TRAINER

Der ideale Trainingsplan lässt niemals das große Ganze aus den Augen und fordert sämtliche Muskelgruppen.

Hier ein Überblick für den langfristigen Trainingserfolg.

Mehr über Personal Training

JUNG, GESUND & FIT.

Mit unserem maßgeschneiderten Personal Training.

Mehr über Personal Training

September 2022

Kursart
Schwierigkeit
Drucken
Aktueller Kurs current class
Neues Angebot new class
Abweichender Termin short-term change
Kurs abgesagt class canceled
Kategorie
Power
Beschreibung
Der Functional Circle ist ein klassisches Zirkeltraining mit strukturierten Belastungszeiten und Pausen.
 
Mit den unterschiedlichsten funktionellen Kräftigungsübungen und Equipment wie Medizinbällen, Plyoboxen, Kettlebells und Langhanteln wird das Training abwechslungsreich gestaltet und dein ganzer Körper beansprucht und trainiert. Diese Einheit ist gut dafür geeignet, im funktionellen Training durchzustarten.
zum Kurs
Kategorie
Rücken
Beschreibung

Bei Aqua Fitness bringt man sich in Schwung und trainiert die unterschiedlichsten Muskulaturgruppen, ohne dabei die eigenen Gelenke in Gefahr zu bringen. Durch das Training im Wasser ist dieser Kurs besonders für etwas schwerere Personen, sowie Personen welche bewusst gelenkschonend trainieren möchten, geeignet.

Je nach persönlichem Engagement kann man sich in dem von John Harris Trainer:innen geschnürten Rahmenprogramm bis zur Gänze auspowern oder einfach so am Kurs teilnehmen, ohne dabei an die konditionellen Grenzen zu gehen. In beiden Fällen regt man den Blutkreislauf an und steigert die körpereigene Kondition.

zum Kurs
Kategorie
Rücken
Beschreibung

In dem 60-minütigen Back-Health-Kurs liegt der ganz klare Trainingsschwerpunkt, wie der Name schon sagt, im Bereich Rücken, Gesäß und Bauch. Das Training der umliegenden und tiefer liegenden Muskelgruppen steht hier im Vordergrund. Beim Back Health von John Harris wird aber ebenso gestreckt und gedehnt, um noch mehr Beweglichkeit zu erreichen.

zum Kurs
Kategorie
Spezialkurse
Beschreibung

Die Gruppendynamik spüren und sich motivieren lassen. Das John Harris Bootcamp Lauftraining ist eine Mischung aus Cardio/Kraft Lauftraining. Ein idealer Basiskurs für jedermann.

Das Bootcamp ist ein innerstädtisches Lauftraining, kombiniert mit funktionellen Kräftigungsübungen und intensiven Workouts. Das sind vorwiegend kurze Bänderübungen und Übungen mit dem eigenen Körpergewicht. Man steuert durch seine eigene Geschwindigkeit die Intensität des Laufes.

Das Training findet im Freien, bei jeder Wetterlage und auf unterschiedlichen, aber erreichbaren Distanzen statt.

zum Kurs
Kategorie
Ausdauer
Beschreibung

Das Faszien-Training ist ideal als Ausgleich nach einem anstrengenden Tag oder einem intensiven Training. Das Faszien-Training ist aber auch als eigenes Training zu betrachten. Je nach eigenem Engagement kann dieser Kurs sehr entspannend und wohltuend oder auch intensiv und ausgewogen wirken. Man entscheidet hier selbst, wie intensiv der Kurs gestaltet werden soll.

zum Kurs
Kategorie
Spezialkurse
Beschreibung

Das Ziel des Senior-Fitnesskurses ist eine Verbesserung der konditionellen Fähigkeiten, des Gleichgewichts und der Alltagstauglichkeit bei funktionellen Bewegungsmustern, wie dem richtigen Heben, oder richtigen Sitzen.

Durch komplexe Bewegungsabläufe, die mehrere Gelenke und Muskelgruppen beanspruchen, werden Kraft, Balance, Stabilität und Gleichgewicht trainiert und somit das Verletzungsrisiko minimiert.

zum Kurs
Kategorie
Spezialkurse
Beschreibung

Field Strength Fitness ist ein kraftorientiertes Zirkeltraining in der Functional Arena. Jedes Workout startet mit einem Warm-up für die beanspruchten Körperpartien. Steigere deine Kraft und Kraftausdauer mit Klimmzügen, Push-ups, Rumpfkraftübungen und vielen anderen funktionellen Übungen.

zum Kurs
Kategorie
Kick & Box
Beschreibung

Nach einem zielgerichteten Warm-up ist das Erlernen und Festigen von Schlagtechniken des Boxsports ein wesentlicher Pfeiler dieser Einheit.

Verbessere deine Kraft, Ausdauer, Kondition und Koordination im Box-Camp. Keine Sorge! Es wird nicht gekämpft, dafür aber richtig geschwitzt. Gerne werden auch Sprungseile eingesetzt, um deine Schnelligkeit und Koordination zu verbessern. Gegen Ende der Stunde wird es nochmals richtig intensiv, um ordentlich Kalorien zu verbrennen.

zum Kurs
Kategorie
Spezialkurse
Beschreibung

Das Power Workout findet in einem Trainingsraum mit einem multifunktionalen Frame statt. Mit verschiedenem Equipment wie TRX Bänder, RIP Trainer, Rebound, Sandbags, Kettlebells, Dynamax Bällen, Medizinbälle, Langhanteln, Kurzhanteln, Plyo Boxen, Battle Rope, Monkey Bar, Aero Step, Revll wird der ganze Körper trainiert.

Die Organisationsform ist das Zirkeltraining, wobei sich Belastungs- und Pausenzeit systematisch abwechseln. Es wird mit der Mobilisation der Gelenke gestartet, um sich auf die kommenden Trainingsbelastungen vorzubereiten. Die Stationen werden abwechselnd durchgenommen. Diese Einheit ist für Kraftausdauersportler und Fitnesssportler gut geeignet und verbessert die allgemeine Kraftausdauer, Koordination und Willensstärke.

zum Kurs
Kategorie
Spezialkurse
Beschreibung

Functional Training oder funktionelles Training beschreibt eine ganzheitliche Trainingsmethode, mit der du neben deinen Muskeln auch deine Koordination, Beweglichkeit und Ausdauer trainieren kannst.

Verschiedene funktionelle Übungen wie Kniebeugen, Ausfallschritte und Burpees werden zu einem intensiven Workout kombiniert. Unterschiedliche Belastungszeiten und Pausenvariationen sorgen für Abwechslung. Die Einheit ist für jeden geeignet, der seinen gesamten Körper trainieren und dabei noch jede Menge Kalorien verbrennen möchte.

zum Kurs
Kategorie
Yoga
Beschreibung

Hatha Yoga ist eine Form des Yoga, bei der das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist vor allem durch körperliche Übungen (Asanas), durch Atemübungen (Pranayama) und Meditation angestrebt wird.

Hatha Yoga eignet sich vor allem für Anfänger und Yogis, die einen ruhigen Ausgleich zum stressigen Alltag suchen. Die Yogapraxis stärkt und dehnt zudem die Muskulatur, sodass der Körper beweglicher wird. Zudem verbessert Hatha Yoga das Körpergefühl und wirkt sich positiv auf die Gedanken aus. Dadurch entspannen sowohl Körper als auch Geist.

zum Kurs
Kategorie
Power
Beschreibung

Das hochintensive Intervall Training HIIT, ist schnell, intensiv und verbrennt viele Kalorien. HIIT ist ein Trainingsansatz, bei dem sich Hochintensives mit mehreren Ruhephasen abwechselt. Dadurch wird der Stoffwechsel angeregt, die Sauerstoffaufnahme gesteigert, es senkt den Blutdruck, trägt zu einem gesunden Herzkreislaufsystem bei, regt die Insulinsensibilität an und senkt den Cholesterinspiegel.

zum Kurs
Kategorie
Dance
Beschreibung

KONGA ® ist eine 50-minütige, leicht verständliche, stimmungsaufhellende, hochintensive Fusion aus Boxen, Cardio und Tanz zu den heißesten Beats.

KONGA ® ist das All-in-One-Workout, das Kalorien verbrennt, den Körper strafft, die Seele zum Lächeln bringt und dem Körper eine Endorphin-Überladung verleiht. Du wirst so viel Spaß beim Ausschwitzen haben, dass du ganz vergisst, dass du gerade bis zu 600 Kalorien verbrennst. KONGA ® ist so konzipiert, dass es für alle Formen, Altersgruppen, Größen und natürlich diejenigen, die zwei linke Füße haben, geeignet ist.

zum Kurs
Kategorie
Power
Beschreibung

Das Langhantelprogramm soll die Teilnehmer motivieren und zu einem effektiven Training verhelfen.

Bodypump umfasst zehn Tracks. Mit jedem wird sich einer anderen Muskelgruppe zugewendet. Der genaue Ablauf und die Musikzusammenstellung wechseln quartalsweise. Die Trainingsziele liegen insbesondere in der Kräftigung und dem Aufbau der Muskulatur, sowie der gezielten Fettverbrennung. Das Trainingsgewicht wird individuell auf jeden einzelnen Teilnehmer angepasst. Durch Gewichtsübungen wie Squats, Lifts, Curls und Presses werden alle Hauptmuskelgruppen (Beine, Brust, Rücken) mit ins Programm eingebunden. Der Schwerpunkt liegt dabei auf Bewegungen mit einer hohen Wiederholungsrate (Rep-Effect).

zum Kurs
Kategorie
Stretch
Beschreibung

Mobility ist ein grundlegender Bestandteil für saubere, verletzungsfreie und gezielte Bewegung.

Gesunde Gelenke und korrekt funktionierende Muskulatur sind essenziell für deinen sportlichen Erfolg. Aber die Regeneration wird durch die "Körperpflege" der Mobility-Kurse optimiert. Das Mobility-Training verbessert deine Beweglichkeit, also die Fähigkeit, endgradige Gelenkstellungen durch die eigene Muskelkraft einzunehmen.

Im Vergleich zum reinen Stretching ist das Mobility-Training dynamischer und ganzheitlicher. Auch der Muskulatur und den Faszien wird Beachtung geschenkt.

zum Kurs
Kategorie
Rücken
Beschreibung

Pilates ist ein systematisches Ganzkörpertraining zur Kräftigung der Muskulatur, primär dem Beckenboden, Bauch und Rückenmuskulatur.

Angestrebt werden die Stärkung der Muskulatur, Verbesserung von Kondition, Bewegungskoordination und Körperhaltung, Anregung des Kreislaufs und eine erhöhte Körperwahrnehmung. Grundlage aller Übungen ist das Trainieren des sogenannten "Powerhouses".

zum Kurs
Kategorie
Aqua
Beschreibung

Beim Schwimmtraining erlernst du die Schwimmtechniken Kraul, Brust und Rücken bzw. verfeinerst deine Technik unter Aufsicht eines top ausgebildeten Schwimmtrainers.

Schwimmen ist eine sehr Körper schonende Sportart und eignet sich für die meisten Menschen, insbesondere auch jene mit Vorerkrankungen an den Gelenken. Es kann sich positiv auf den Herz-Kreislauf auswirken, bei Rückenschmerzen hilfreich sein und ist ein guter Behandlungsansatz bei Übergewicht. Jeder ist bei dieser Einheit willkommen, da man jederzeit bei diesem Kurs einsteigen kann.

zum Kurs
Kategorie
Power
Beschreibung

Dieses klassische Kraft-Ausdauertraining mit verschiedensten Hilfsmitteln spricht alle wichtigen Muskelgruppen an und bringt so deinen Körper in Form.

zum Kurs
Kategorie
Power
Beschreibung

Durch den von John Harris entwickelten Kurs trainiert man die Bauchmuskulatur und die tiefer liegenden Muskelgruppen, um sie nicht nur optisch, sondern auch anatomisch zu verbessern. Das Training von John Harris gestaltet sich sehr intensiv. Durch die Gruppendynamik wird man motiviert und kommt sehr rasch aus seiner muskulären Komfortzone heraus.

zum Kurs
Kategorie
Yoga
Beschreibung

Flow Yoga verbindet einzelne Yogapositionen (Asanas) und die Atmung zu einer harmonischen und fließenden Bewegungssequenz.

Zu Beginn wird der Geist durch Atemübungen beruhigt, um auf der Matte anzukommen. Der fließende Übergang in die Mobilisation und Bewegung des gesamten Körpers dient als Vorbereitung für unseren Flow. Den Ausklang bilden Dehnpositionen und die Endentspannung Shavasana. Durch Yogablöcke und Yogagurte kann die Praxis unterstützt und intensiviert werden. Diese Yogaeinheit ist für alle Level geeignet, da sie Körper und Geist in Einklang bringt.

zum Kurs
Kategorie
Yoga
Beschreibung

Diese Yoga Einheit am Morgen eignet sich besonders gut, um wach und frisch in den Tag zu starten. Sie aktiviert den Körper und beruhigt gleichzeitig den Geist, wodurch die Anfälligkeit auf Stress reduziert werden kann. Sanfte Übungen bereiten auf den anstehenden Tag vor.

Die Einheit ist ideal geeignet für Yoga-Beginner oder für Yogis, die ihre Basics stärken wollen. Die Positionen (Asanas) werden in diesem Kurs so kombiniert, dass eine ausgewogene Praxis entsteht, die den Körper gleichsam stärkt und entspannt.

Erlernt werden hier vor allem die Grundstellungen und die jeweils korrekten Atemtechniken – und das alles Schritt für Schritt. Bei regelmäßiger Yoga-Praxis spürst du, wie du nach einiger Zeit kraftvoller wirst und dein Körper spürbar an Flexibilität gewinnt.

zum Kurs
Kategorie
Rücken
Beschreibung

Es gibt kaum eine bekanntere und bewährtere Methode, um seinen physischen, als auch seinen psychischen Gesamtzustand zu optimieren, als durch Yoga. Yoga hilft nachweislich nicht nur präventiv gegen psychische Krankheitssymptome wie Schlafstörungen, Ängste oder gar Burn-Out, sondern auch gegen physische Einschränkungen, wie Kopf-, Schulter- oder Rückenschmerzen.

zum Kurs

© John Harris Fitness

We get you in shape.

WERDE
MITGLIED

Die beste Investition deines Lebens ist die in deine eigene Gesundheit. Als ganzheitlicher Partner für dein lebenslanges Wellbeing & Fitness machen wir es dir bei uns so angenehm wie möglich. Wenn du mehr als nur ein klassisches Fitnesscenter suchst, bist du hier also an der richtigen Stelle. Entdecke unsere vielfältigen und flexiblen Angebote sowohl Online als auch Offline vor Ort in unseren Filialen. Unser Team freut sich, dich kennenzulernen und je nach deinen Bedürfnissen mit dir gemeinsam ein passendes Angebot zu erstellen.

Jetzt anmelden

Standorte filtern:

Nibelungengasse 5 | 1010 Wien

Schillerplatz

Strobachgasse 7-9 | 1050 Wien

Margaretenplatz

Donau-City-Straße 7 | 1220 Wien

DC Tower

Wiedner Gürtel 9 | 1100 Wien

Hauptbahnhof

Marxergasse 17 | 1030 Wien

Sofiensäle

Untere Donaustraße 21 | 1020 Wien

UNIQA Tower

Opernring 13-15 | 1010 Wien

Executive Club

Getreidemarkt 8 | 1010 Wien

Medical Center

Untere Donaulände 21-25 | 4020 Linz

Donaupark Linz

Mozartstraße 7-11 | 4020 Linz

Atrium Linz

Girardigasse 1c | 8010 Graz

Thalia Graz