X-Country Spinning

x-country-spinning-johnharris

Wir holen den Gelände-Parcours nach drinnen: X-Country Spinning

X-Country bedeutet unwegsames Gelände, abwechslungsreiche Routen und vor allem, Spaß und Herausforderung für jedes Fitness-Level. Einmal geht es steil bergauf, du trittst fester in die Pedale, deine Herzfrequenz beschleunigt, das Adrenalin rast durch deinen Körper und deine Oberschenkel brennen. Dann endlich kommt die lang ersehnte Entlastung, die Strecke wird wieder eben und du kannst durchatmen – doch nicht allzu lange, denn die nächste Steigung wartet bereits.

Was nach einem fordernden Parcours in freier Natur klingt, findet bei John Harris jedoch, unabhängig von Wind und Wetter, indoor statt. Auf unseren modernen Spinning-Rädern, zum motivierenden Rhythmus der Musik.

Mit X-Country Spinning bieten wir einen abwechslungsreichen Fitness-Kurs, der die Herausforderungen von klassischen X-Country-Disziplinen in offenem Terrain mit dem Spaß und den gesundheitlichen Vorteilen von klassischem Spinning verbindet.

Was dich beim X-Country Spinning erwartet?

Dich erwartet ein individuell angepasstes Ausdauertraining auf stationären Bikes und in einer motivierten Gruppe, die gemeinsam mit unseren Trainern in die Pedale tritt und dabei ordentlich ins Schwitzen kommt.

Geleitet von der Musik beinhaltet eine Einheit alle Spinning-Techniken (Jumpings sind noch lange nicht alles!) und bringt dich in verschiedene Herzfrequenz-Zonen; vom aeroben Bereich zur Aktivierung des Fettstoffwechsels und zur Verbesserung der Ausdauer, bis zu kurzen Intervallen im anaeroben Bereich, zur Verbesserung deiner Fitness.

Was sind die gesundheitlichen Vorteile von X-Country Spinning bei John Harris?

  • Die Intensität und der Widerstand lassen sich individuell anpassen, wodurch der Kurs für jedes Fitness-Level – für Einsteiger ebenso wie Fortgeschrittene – geeignet ist.
  • Durch das abwechslungsreiche Training in unterschiedlichen Herzfrequenz-Zonen kurbelst du den Fettstoffwechsel an, beugst Herz-Kreislauf-Erkrankungen vor und verbesserst deine allgemeine Fitness und dein Wohlbefinden.
  • X-Country Spinning macht Spaß! Nicht nur, weil du in der Gruppe und zum Rhythmus der Musik trainierst, sondern auch, weil du Stress abbaust.
  • Das Radeln auf unseren Indoor-Bikes ist gelenkschonender als Joggen und klassisches Mountainbiking.
  • In einer Stunde X-Country Spinning verbrennst du, je nach Intensität, bis zu 800 kcal.