30. Oktober 2015

Einfallsreiches Powerworkout – Dein perfekter Einstieg ins Zirkeltraining

by Christoph

Abwechslungsreich trainieren, maximalen Trainingseffekt erzielen und das bei minimalem Zeitaufwand – klingt traumhaft?

Zirkeltraining macht es möglich.

In der Schule war es der absolute Albtraum, doch mittlerweile erlebt das einfallsreiche Powertraining eine echte Renaissance. Es ist super effektiv und garantiert nicht langweilg. Zirkeltraining ist nicht nur ganz einfach sondern auch einfach genial: An verschiedenen Stationen macht man unterschiedliche Übungen. Mal zählt die Anzahl der Wiederholungen, mal die Zeit. Schlag auf Schlag geht das, ohne große Pausen. Denn nach der Runde ist vor der Runde und es geht wieder von vorne los!

Gerade für Sport-Einstieger ideal, um den ganzen Körper und damit auch die Figur zu trainieren. Verbessert werden neben Kraft und Ausdauer auch Beweglichkeit und Koordinationsfähigkeit. Dazu werden durch den Wechsel der Übungen immer unterschiedliche Muskeln trainiert, die restlichen können sich in dieser Zeit regenerieren.

Ein echter Alleskönner, dieses Training – versuch es selbst! Kontaktiere uns und vereinbare mit einem unserer Personal Trainer einen individuellen Workouttermin für dich.